Twin Turbo III GTX 660 Ti Mod in micro-ATX

TheBroTM

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe einen Arctic Acellero Twin Turbo III auf einer GTX 660 Ti AMP! von Zotac. Jetzt interessiert mich ob ich die Backplate weglassen kann, da ich die Grafikkarte in ein Micro-ATX Gehäuse stecken möchte.
Die Taktraten:
Baseclock 1060mhz
Boost clock 1139
Ramclock 1652mhz

also es ist ein HP p6 2016de der gehörte meinen Eltern das Netzteil wurde durch ein bequiet system power 7 400w ausgetauscht. Der Prozzesor ist ein i5-2400 und der ram ist 8gb 1333mhz dual (der ram hat kein schnickschnak nur platine) dann keinerlei zusatzkarten und eine 1,5tb hdd und eine 120gb ssd ultra 2 von sandisk ein 92mm casefan an der rückseite. der CPU-Lüfter ist von HP fält aber mind. genauso schmal wie boxed aus.

Naja, kannst sie weglassen, wenn du im Gegenzug alle Bauteile auf der Vorderseite bestückst. Denn die Backplate dient ja als Kühler des RAMs und VRMs, ergo solltest du da dann halt a la Twin Turbo/Twin Turbo 2 den RAM mit den kleinen Kühlern zupappen und auch was auf die VRMs kleben. Dann könnt es schon klappen.
Wenn in deinem Set keine solchen Kühler dabei waren, dann abrakadabra... gibt es solche Sets u.a. von Arctic auch separat. Bieten die verschiedensten Sets an, wirst dort also sicher was passendes für deine Karte finden: ARCTIC | Heatsink - Accelero Twin Turbo II, ARCTIC | Heatsink - Accelero Xtreme PLUS II, ARCTIC | Heatsink - Accelero S1 PLUS, ARCTIC | Heatsink - Accelero Mono PLUS. Oder dann ein Set von EKL Alpenföhn oder von Zalman oder oder....

Zurück