Twin Frozn Kühler der MSI 270x

Sandercrab

PC-Selbstbauer(in)
Twin Frozn Kühler der MSI 270x

Hallo
Da ich von meiner alten mehr oder weniger geliebten Gigabyte 6870, die einen Spannungswandler "Fehler" hat und deshalb unter Last ca. jede 2 std abstürzt, auf eine r9 270x von MSI (Gaming Edition) umsteigen möchte, wollte ich Fragen wie gut der Twin Frozn Kühler ist (der verbaute Kühler der Karte, versteht sich)
Gruß

AW: Twin Frozn Kühler der MSI 270x

Der ist sehr gut, sehr leise und kommt mit der TDP der Karte sehr gut zurecht. Kaufen:daumen:

Gruß

Danke ;). Noch ne kurze Frage: Wieso kostet die Karte bei Mindfactory 40€ weniger als bei Caseking, Alternate und co.? Gibts dafür irgendein Grund weil 40€ weniger ist schon ein ganzer Batzen weniger..
Gruß

Alternate und Caseking haben halt zum Start eines Produkts einen entsprechenden Preis festgelegt und MF passt ihn immer dynamisch an.

Ach sry ich war so blöd und hab es mit der 4GB edition verglichen :) Die Graka ist bei Alternate sogar günstiger ^^
Gruß

Er hatte ja nicht vor sie zu kaufen, sondern nur ausversehen die preise der 2gig mit denen der 4gig version verglichen.
Ma ne andere frage: kommt des jetzt in mode auf "schwächere" Karten viel vram draufzuklatschen den die eh nicht ausnutzen können?
Gruß

Ja irgendwie schon, hatte ich auch so den Eindruck, als ich im Internet ne 620 oder 610LP mit 2GiByte gesehen habe!? (WhatTheFuck ;o)
Gruß

Das schlimme sind dann die leute die nicht nachfragen und die große Version kaufen weil sie sich nicht informiert haben :wall:
Gruß

!Achtung Sarkasmus! Tja das sind halt die Profis. Ist so mehr Speicher= mehr Geschwindigkeit!! !Achtung Sarkasmus!
Gruß

Ma ne andere frage: kommt des jetzt in mode auf "schwächere" Karten viel vram draufzuklatschen den die eh nicht ausnutzen können?
Das ist schon immer so gewesen. Bevorzugt in Komplett PCs. Viel MHz, viel Ram, viel HDD-Speicher. Viel hilft viel (zumindest in der Werbung)!

Das ist schon immer so gewesen. Bevorzugt in Komplett PCs. Viel MHz, viel Ram, viel HDD-Speicher. Viel hilft viel (zumindest in der Werbung)!
Nicht zu vergessen, vieeel V-RAM der Grafikkarte. Schließlich kann man dank unserer megatollen GT640 mit 4GB V-RAM BF4 wunderbar flüssig daddeln. Sagte mir letztens ein MM-Verkäufer. Ich bin doch (nicht) blöd...:D

Gruß

Rechnen wir doch mal durch was der 1349€ Knecht im einzelnen Kostet:

CPU: 259€

GPU: Naja nach der Leistung her bestimmt 1000€ aber bei Alternate 100€

Ram: 110€(!)

HDD: ~60€

SSD: ~70€

Gehäuse: ~30€

Betriebssystem: Naja ich denke Win 7 ist drauf dann 40€

Netzteil: ca. 2,50€

Der Rest: ~20€

=> 691€!?

Naja der Preis ist vollkommen angemessen, wenn man bedenkt das der PC zusammengebaut wurde (!) und Windows installiert wurde (!!!)

Gruß ;)

Zurück