TV zum zocken. Ist die Rechnung richtig?

Track11

PC-Selbstbauer(in)
Ich zocke seit knapp 3 Jahren auf einem 40" Samsung D5003. Vorzugsweise Rollenspiele/Rennsimulationen.
Jetzt habe ich gestern CS Go installiert und kam gelinde gesagt nicht mehr klar. Stamme noch der CS Ursprungszeit 2001 ab.
Heute habe ich also mal den Inputlag nachschlagen wollen. Da es für TVs aber leider wenige Tests gibt habe ich diesen selber ermitteln müssen.

Nur der Logik halber würde ich hier gerne Feedback bekommen ob ich richtig gemessen habe oder ob ich ein Rechenfehler habe.

>SamsungTV UE40D5003 und einen Acer TFT AL2216W angeschlossen und das Bild geklont.
>den Counter auf inputlag gestartet und mit einer Cam viele Bilder geschossen

Das sind die Bilder:
DSC_0451.JPG DSC_0452.JPG DSC_0453.JPG DSC_0454.JPG

Laut dem Artikel > TFT Central - Acer AL2216W Review (Ganz unten)
hat das Acer Display einen Inputlag von 10-15ms.

Wenn ich jetzt das erste Bild nehme:
- TFT 01:34:478
TV 01:34:445
00:00:033
Jetzt nehme ich die maximalen 15ms vom TFT und rechne da 3hunderstel drauf = 18,3MS Inputlag.. Stimmt das oder mach ich gerade irgendwo einen Fehler?
 
3 Hundertstel Sekunden sind 30 Millisekunden. :schief:

Eine Millisekunde ist eine TAUSENDSTEL Sekunde.

Du kommst in deinem Beispiel bei 33+15 = 48 ms Lag raus - was für einen Fernseher ein normaler Wert ist (deswegen sind die für schnelle Spiele ja ungeeignet).
 
50ms sind nicht nur bei schnellen Spielen schlecht, auch beim Arbeiten mit der Maus macht das nicht sonderlich viel Spaß.
 
Zurück