• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welcher Monitor ist gut für meine Bedürfnisse?. Kein High End Gamer.

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo da mir mein 27 Zoll Monitor zum Zocken etwas zu klein ist und ich meinen 47 Zoll 3D TV von Toshiba Schmerzlich vermisse der einen Wasserschaden vor paar Tagen bekommen hat möchte ich mir einen Monitor zulegen da diese auch zumindest die meisten in der Reaktionszeit und dem Input Lag beim Zocken besser abschneiden im Vergleich zu einem TV


Gerade Zocke ich notgedrungen an folgendem Monitor den ich schon seit 2013 (Amazon) hab

AOC E2795VH 67,8 cm Monitor matt schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer AOC E2795VH 67,8 cm (27 Zoll) Monitor

Dieser war bisher mein Chat und Online TV Monitor während ich an meinem 47 Zoll zockte via Xbox One.

Ich hab also vor an den Monitor meine Xbox One und später Xbox One X anzuschließen.

Ich zocke auch über PC dort aber eher ältere Spiele wie die Sherlock Holmes Games oder andere Detektiv Games.

Diese zocke ich dann meist auch mit Xbox One Controller da einfach so gewohnt ;-)

An der Konsole zocke ich zu 90 % Nur Fifa und da nur den Pro Club Modus mit Freunden Online ;-)

Wie wichtig da der nicht vorhandene Input Lag ist weiß ich als Laie leider nicht das ist auch das einzige Game was ich Online Professionell in einer Liga Zocke ansonsten spiele ich meist nur Offline Games.

Folgende Monitore hatte ich erst in engerer Auswahl

AOC 4K Ultra HD LCD-Monitor 31.5" 80 cm MVA 4 ms Schwarz Silber EEK: C

und

AOC LED-Monitor gebogen 86 cm 34" 3440 x 1440 WQHD VA 300 cd/m² 3000:1 1 ms 2xHDMI DisplayPort Lautsprecher Schwarz EEK: C


Dann habe ich aber gemerkt das die 34 Zoll ja hier auf die Breite und nicht auf die Höhe und Breite bezogen sind wie bei 16:9 Monitoren.

Daher hätte ich ja für meine Augen gar keinen Gewinn das Bild wäre nur in die Breite aber kaum in die Höhe gezogen somit wurde ich zwar mehr vom Spielfeld in Fifa 20 sehen aber größer wären die Figuren dann dennoch nicht und ich könnte gleich bei meinem 27 Zoll HD Monitor bleiben.

Zumal Fifa angeblich gar kein 21:9 unterstützt und ich das Bild dann nur strecken müsste oder mit Schwarzen Balken links und Rechts zocken.


Somit suche ich hier einen Preiswerten Monitor diese 2 genannten hätten zwischen 450-490 Euro gekostet.

Ich suche einen Monitor der für normales Gaming geeignet ist und einen geringen Input Lag hat

Shooter werde ich daran NIE Zocken da nicht mein Spiel Genre sondern nur Fifa und ab und an aus Jux mal ein Rennspiel oder Detektiv Game.

Letztere aber nicht Online gegen andere sondern nur im Offline Modus.

Lohnt sich da ein Widescreen Monitor überhaupt bei mir?

Wenn nicht welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Wichtig wäre mir nur ein geringer Input Lag eine größe von 32 Zoll am besten 34 oder 35 Zoll und wenn es geht WQHD oder 4K damit er auch für die Zukunft etwas gewappnet ist und auch die Xbox One X dran läuft.


Danke.
 
Oben Unten