TV - wie, welche Auflösung?

Carl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
TV - wie, welche Auflösung?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein LCD TV von meinem Bruder geschenkt bekommen, nun habe ich alles an geschlossen und geprüft.

Ich freute mich, denn er funktioniert einwandfrei.

Der Fernseher ist an einem VGA Kabel angeschlossen, der TV hat keinen HDMI Ein- oder Ausgang.

Als ich den PC am TV angeschlossen hatte konnte ich 1920x1080 und viele andere Auflösungen wählen, bei allen Auflösungen die größer sind als 1024x768, musste ich in die Ecken scrollen um den konpletten Desktop sehn zu können.

Nun folgende Frage:

Kann ich das ändern so, dass ich 1920x1080 auswählen kann und nicht in die Ecken scrollen muss?

Zuletzt bearbeitet:
AW: TV - wie, welche Auflösung?

Also, an der Graka VGa und am TV auch? Es kann sein, dass per VGA nur bestimmte Auflöungen gehen - steht im Handbuch des TVs vielleicht drin, ob der VGA nur bestimmte Auflösungen kann?

ps: ein LCD ohne HDMI? Wo gibt's das denn? ^^

Also, an der Graka VGa und am TV auch? Es kann sein, dass per VGA nur bestimmte Auflöungen gehen - steht im Handbuch des TVs vielleicht drin, ob der VGA nur bestimmte Auflösungen kann?

ps: ein LCD ohne HDMI? Wo gibt's das denn? ^^

Im TV und an der Grafikkarte ist jeweils ein DVI auf VGA Adapter.

Ich habe kein Handbuch.

Wieso nimmst Du nicht einfach ein DVI-DVI Kabel? ^^ Das wäre sowieso qualitativ viel besser.

Und Handbücher kann man auch beim Hersteller normalerweise runterladen

Das mit dem DVI-Kabel wäre eine Option.

Leider ist das ein Noname Gerät.

Daher gibt es auch kein HDMI Anschluss.

Noch eine Frage, wenn der Fernseher z.B. RTL HD darstellen kann, ist es dann ein Full HD TV?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück