• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

TV PC mit Sat anschluss

Dashquide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute

Ich habe mich mal mit meinem großvater über computer unterhalten , so und irgentwan kamen wir auf das theme TV PC so da sowiso bald mein reciver schlapp macht wollte ich mal fragen ob es PCI karten gibt wo am das rannschrauben kann und programme gibt womit man dann auch die sender verwalten (zurechtschieben und schauen ) kann .

Wenn das gehn würde baue ichmir dann auch gleich ein BL- Player ein und nehm das als TV,Home,Movie kiste also 3in1
dann auch mit men HDMI ausgang für mein TV
das zeug sollte in son kleinen kasten gebaut werden ,sowas wie es mal bei galileo zu gewinnen gab diese XPC´s .

was auch nicht übel währe ,son CL oder CI modul für sone SKY karte , dann könnte ich die von meinen eltern nehmen . es ibt ja auch HD karten .. was die kosten is mir leier nicht bekannt.

also wie gesagt geht das mit den 3IN1 pc UNd wenn es geht was würde er kosten . meine vorstellung liegt bei 400-500 €

grüße DASH

antworten könnten etwas verspätet kommen ..

Moin Dashquide,

es gibt einen haufen an TV Karten für den PC, natürlich allesamt Software zum verwalten. Unter anderen bringt Windows 7 (ich weiß aus dem Kopf grad nicht welche Versionen davon genau, die Ultimate auf jeden Fall) ein eigenes Verwaltungsprogramm mit. Auch CI Module sind kein großes Thema (Sky ist also auch möglich).

Solange der PC wirklich nur als Multimedia-Kiste dienen soll könnte es mit den von dir angesetzten 400-500 Euronen gerade hinkommen. Schaun wir mal, da wird bestimmt ein findiger Kopf dieZeit und Lust haben, dir was zusammen zu konfigurieren :-)

hey how

ok , ich währe sehr thankfoul wenn mir einer ne liste machen könnte .

ich würde ein AMD system anpeilen .

im notfll könnte man noch 50€ drauflegen .

ich brauche aber dann auch alles , und das was noch gebraucht wird kaufe ich mir noch nach ;)

sodele gudden nacht ^^

Erstmal grob:
Für einen HTPC würde ich ein Athlon II X2 auf einem micro ATX Mainboard mit 780/785er oder moderneren 880er chipsatz (je nach Budget) mit 2Gb DDR3 RAM verbauen.
Als Grafikkarte würde eine HD fähige onboard Karte ausreichen.

Mehr ausgeben würde ich dann eher beim Gehäuse.
du willst dir ja schließlich keine olle Blechkiste ins Wohnzimmer stellen.
Außerdem kommen dann noch so sachen wie Fernbedienung, TV-Karte hinzu.

hi

also im groben habe ich mir ein paar merkpunkte gesetzt

HDD 1000 gb + externe
DDR 2-4gb
graka HD fähig
satanschuss mit FB und CI slot
BL player (muss kein brenner sein)
tja und bei MB CPU Graka NT und was sonst so bgebraucht wird habe ich KP

ich könne eher was mit nem midi pc machen softwaretechnisch.. aber wenns zu mini pc´s und HTPC´s geht binn ich das schwein was ins uhrwerk guckt
ich hab nicht mal ne idee welchen betriebssystem ich nehmen soll :S

ich würde mich über eine vollwertige Config freuern
danke schon mal :)

Machen wir mal Schritt für Schritt, hier Antwortet ja kaum einer Prazise. Entscheide dich mal bitte, was es für ein Gehäuse werden soll, ob Midi oder doch Mikro, dann können wir weiter machen :-)

Öhm.. also ich glaube nicht, dass Sky am PC geht.
Außer deine Eltern haben noch ne alte Sky (Nagravision) Karte. Aber die neuen Sky Karten sind alle NDS Karten und werden nur noch in Ausnahmefällen getauscht (was auch immer das heißt, siehe wiki).

Problem: Die Sky-Karte kommt ja nicht gleich in die TV-Karte. Die Sky Karte kommt in ein CI-CAM. Aber meines wissens gibts kein CI-Cam das NDS kann. Folglich bleibt der Bildschirm dunkel.

Sky Deutschland ? Wikipedia

Machen wir mal Schritt für Schritt, hier Antwortet ja kaum einer Prazise. Entscheide dich mal bitte, was es für ein Gehäuse werden soll, ob Midi oder doch Mikro, dann können wir weiter machen :-)

also von der grőße wáhre der ideal. den wűrde ich auch kaufen

Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » Silverstone SST-SG02B-F Sugo - black

I jetzt halt mal die größe die angepeilt ist.

na ja und ne hd karte kan ich mir auch schenken lassen .

ich brauch halt das CI modul..

und die beiden scháchte vorne werden dann auch genommen fúr BR laufwerk und CI

also soweit habe ich es schon mal bei fragen... fragen

Zurück