Tv oder TFT zum Gamen ?

DennisR

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hatte zu erst vor, mir einen tft und einen Tv zu kaufen.

& im Juli/August eher Juli kauf ich mir einen neuen Pc

Spielen würde ich Diablo 3, Starcraft 2 villt auch WoW oder Skyrim.

ne Blu Ray ab und zu mal :)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir einen 27 Zoll tft kaufen soll wie dieser z.b :

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-S27A550H-Widescreen-Reaktionszeit/dp/B004O6ADGM/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1335392595&sr=1-1

wozu ich dan aber ein DVB T stick bräuchte, und der mir bestimmt zu klein ist beim Tv gucken.

oder mir ein 32 Zoll TV kaufen soll z.b den

Philips 32PFL5606H/12 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100 HZ, DVB-T/-C) hochglanz schwarz: Amazon.de: Elektronik

oder villt auch ne nummer größer 37.

1. Ich würde Geld Sparen den ich müsste mir nur 1 Gerät kaufen.

2. Ich würde dan mehr in die Grafikkarte investieren ( 7870 oder 7850 womöglich )

3. Mehr Platz in meiner 12 m2 Bude :D

Was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Link vom Monitor landet im Forum. Die Frage wäre der Sitzabstand und wie man die Games bedient. Per Maus und Tastatur kann am Wohnzimmertisch ungemütlich sein wie auch ein 27" Monitor bei zu dichtem Abstand auch nicht schön aussieht ( Pixelabstand )

In Anbetracht deiner Räumlichen Beengtheit wäre doch nur ein großer TV sinnvoll, als zwei Geräte.
Ist nur die frage ob du ihn so positionieren kannst das wenn du spielst auch einen guten (geraden/direkten) Blickwinkel hast.

Der Link vom Monitor landet im Forum. Die Frage wäre der Sitzabstand und wie man die Games bedient. Per Maus und Tastatur kann am Wohnzimmertisch ungemütlich sein wie auch ein 27" Monitor bei zu dichtem Abstand auch nicht schön aussieht ( Pixelabstand )

Link geht jetzt.

Das mit dem bedienen bekomm ich schon auf die reie da lass ich mir was einfallen.

Ich werde wohl bald beides haben.
Platz wird dadurch kaum verbraucht, da ich den TV über den Monitor an die Wand hängen werde.

Auf normale Pc Distanz würde ich keinen großen TV benutzen.

Der Sitzabstand wäre noch interessant gewesen. Oder man besorgt sich neben dem TV einen günstigen Gebrauchtmonitor je nach Anwendungszweck.

In Anbetracht deiner Räumlichen Beengtheit wäre doch nur ein großer TV sinnvoll, als zwei Geräte.
Ist nur die frage ob du ihn so positionieren kannst das wenn du spielst auch einen guten (geraden/direkten) Blickwinkel hast.

Ein großer Tv wäre nur sinnvoll, aber jetzt wegen dem Blickwinkel, ich glaube da wäre ein 27 Zoll tft dan doch die

bessere Wahl.

Edit :

Oder ich mach es einfach so das ich den 32 ( Dann aber nicht größer ) ganz normal auf nen Schreibtisch hau und

davor sitze :D

Ist zwar etwas groß aber was solls :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fernseher den du auch als Monitor oder zum Spielen vom PC aus nutzen willst kannst du nicht blind kaufen. Informiere dich vorher über dessen Panel, Input Lag, Bildaufbau und Entspiegelung. Speziell der Input Lag macht dir bei 98% aller Fernseher einen Strich durch die Rechnung. Wenn die Maus merklich hinterher zieht hast du nach 10min die Schnauze voll, glaub mir ;)

Im selben Preissegment würde mir jetzt spontan der LG 32LD450 einfallen.

Liste mit Tests zu dem Thema gibts hier und hier.

Ich nutze nen 46" LCD-Fernseher mit Full-HD und sitze davor auf der Couch. Die Maus und Tastatur habe ich auf dem Couchtisch und die Bedienung ist genau so bequem wie am Schreibtisch. Ob nun alle Geräte gut zum Spielen geeignet sind musst du probieren. ;)

Zurück