TV Noob bittet um Beratung

XRedThunderX

Kabelverknoter(in)
Hi. Ich verfolge schon seit einer Weile Beiträge hier im Forum um evtl. den Fernseher für mich finden zu können aber da ich mich bislang nicht entscheiden konnte, wollte ich die Sache direkter angehen und bitte daher um Hilfe.

Ich suche einen Fernseher für den täglichen Gebrauch, hauptsächlich jedoch für Filme.

Die Entfernung zwischen mir und dem Fernseher würde etwa 3m betragen. Wunschgröße wäre um die 55 Zoll, falls es gut geeignet sein sollte.

Ich habe positive aber auch negative Sachen zum Thema 3D gehört aber da ich selbst selten 3D Filme im Kino anschaue und daheim noch keinen getestet habe, kann ich nicht einschätzen wie gut es tatsächlich wäre.. falls eine 3D Option für Filme gut geeignet wäre, dann kann der Fernseher diese Eigenschaft gerne haben! Soviel ich weiß sind die Fernseher mit den "normalen" 3D Brillen ja besser als jene mit den batteriebetriebenen Brillen.

Der Fernseher wird an den PC angeschlossen, sollte daher auch über W-Lan verfügen.

Full HD sollte er schon sein, 4k ist mir nicht notwendig. Was mich aber noch interessiert ist, ob ältere Filme bei Full HD auch.. sagen wir mal "anders" dargestellt werden? Ehrlich gesagt liebe ich einfach das Gefühl, die Qualität.. einfach die Art und Weise von älteren Filmen und stehe nicht sonderlich auf Filme wo man denkt, man würde auf der Straße neben den Schauspielern stehen... das gibt mir einfach nicht das Gefühl eines Films. Ich habe jedoch auch schon mal einen Fernseher gesehen, wo man irgendeine Umstellung machen konnte, wodurch z.b. der Hintergrund "schärfer"?! dargestellt wurde und das sah dann aber doch schon besser aus.

Ein Heimkinosystem kommt bei mir nicht Frage (Kinder), daher hoffe ich auf einen Fernseher mit gutem Sound.

Stromklasse A+ oder besser, falls es nun wirklich etwas bringen sollte.

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was die aktuellen Fernseher so alles können, auch wenn ich täglich die ganzen Datenblätter durchlese.. daher bin ich gerne offen für eure Ratschläge.

Achja Budget.. bis € 600,- sollte wohl ausreichen für einen ordentlichen Fernseher oder? Sie werden ja von Tag zu Tag immer billiger.

Mit besten Grüßen,

Red :)

Zurück