TV mit PC per HDMI verbunden - Tonaussetzer

Delta2706

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe nun schon längere Zeit einen LG OLED TV. Wenn ich diesen mit einem 10m HDMI Kabel mit dem PC verbinde, habe ich bei Games und Filmen ständig Tonaussetzer in Sekunden Abständen, manchmal nur kurz manchmal lang ... es nervt unglaublich ..

Habe schon 2 HDMI Kabel getestet, also daran kanns net liegen.
 
Waren in beidem Fall genau solche 15€ Kabel :( eines von deleycon, das andere glaube ich von CSL.

Dachte den ganzen positiven Bewertungen kann man vertrauen ...

welches könntest du mir denn empfehlen ? Idealerweise ein Kabel wo ein Eckstecker auf einem Ende montiert ist.
 
Dachte den ganzen positiven Bewertungen kann man vertrauen ...

Bei amazon? Da kannst du häufig gar nichts auf die positiven Bewertungen geben. Ich würde eher dazu raten Bewertungen von 1-3 Sternen zu lesen. Da sind häufiger einige wirklich gute und aufschlussreiche Bewertungen dabei. Aber auf fünf Sterne kann man nichts geben, die sind häufig gekauft. (OT: Kurzes Beispiel: Skibrille. Seit Juni auf Amazon angeboten, 15 5*-Bewertungen von Juli bis Oktober eingeheimst, wie toll die Brille doch zum Skifahren/Snowboarden/Schneeschuh-Wandern/Schlitten fahren/usw. sei. Eben typisch deutscher Sommersport. Die negativen Bewertungen kamen dann ab Dezember. Sie beschlage, drücke, passe nicht richtig, usw.).

So, zum Kabel: Bei mir half es ein HDMI 2.1 Kabel zu kaufen und meine Bild- und Tonaussetzer waren Geschichte. Nur weiß ich nicht, ob man da ein 10 m - Kabel bezahlbar bekommt.
 
Bei amazon? Da kannst du häufig gar nichts auf die positiven Bewertungen geben. Ich würde eher dazu raten Bewertungen von 1-3 Sternen zu lesen. Da sind häufiger einige wirklich gute und aufschlussreiche Bewertungen dabei. Aber auf fünf Sterne kann man nichts geben, die sind häufig gekauft. (OT: Kurzes Beispiel: Skibrille. Seit Juni auf Amazon angeboten, 15 5*-Bewertungen von Juli bis Oktober eingeheimst, wie toll die Brille doch zum Skifahren/Snowboarden/Schneeschuh-Wandern/Schlitten fahren/usw. sei. Eben typisch deutscher Sommersport. Die negativen Bewertungen kamen dann ab Dezember. Sie beschlage, drücke, passe nicht richtig, usw.).

So, zum Kabel: Bei mir half es ein HDMI 2.1 Kabel zu kaufen und meine Bild- und Tonaussetzer waren Geschichte. Nur weiß ich nicht, ob man da ein 10 m - Kabel bezahlbar bekommt.

Jo ich weiß, gibt viele gekaufte/fake Bewertungen, schaue deswegen auch immer auf reviewmeta.com um die Bewertungen zu kontrollieren, bei beiden Kabeln waren die Bewertungen jedoch in Ordnung.

Werde wohl irgendwie ein kürzeres verwenden müssen, liegt dann halt bissl quer im Raum aber was soll man machen ..
 
Was willst du genau Übertragen in welcher Qualli. (8K)?
Was kann der TV verarbeiten?
evtl. Wlan / Netzwerkkabel oder LWL.

Bei HDMI 2.1 ist ab 3m schon Schluss.
 
Nur FHD, höchstens ev. paar mal 4k aber is kein Muss.

TV is natürlich 4k fähig.

Habe mir nun ein 5m HDMI Kabel besorgt, Tonaussetzer sind besser geworden aber auch noch ab und zu :/
 
Zurück