TV-Karte

D

Dennisen

Guest
Hallo,
ich möchte mir demnächst eine TV-Karte kaufen.

Dabei ist mir dieses Stück in die Augen gefallen:
TerraTec - Produkte - TV - Hybrid (Analog + Digital) - TerraTec Cinergy HT PCI
hardwareversand.de - Artikel-Information

Die Frage ist:
Kann diese Karte ohne Anstecken des TV-Kabels Programme empfangen?
Brauch ich dazu noch eine extra Antenne oder wird die mitgeliefert wenn ich bei HW kaufe? Hat diese Karte eventuell sogar jemand und kann mir ein bisschen was zur Qualität sagen? Kann ich auch ein Kabel daran anstecken, falls der Funkempfang nicht geht? Irgendwie blick ich da bei den Produktbeschreibungen nicht durch und irgendwie ist bei HW da auch nicht alles angegeben. Ist auch eine Empfangssoftware dabei?

Die Beschreibung ist doch ziemlich eindeutig. Der Karte liegt eine Antenne bei, die höchstwahrscheinlich nicht zu gebrauchen ist. DVB-T Signale lassen sich nur sehr schwehr mit einer Zimmerantenne empfangen. Ein zuverlässiger Empfang ist meistens nur mit einer guten Dachantenne möglich. Bist du überhaupt sicher, das in deiner Umgebung DVB-T ausgestrahlt wird? Wenn du einen Kabelanschluss hast, kannst du diese Karte auch nutzen. Meine Empfehlung ist aber eine DVB-S Karte mit MPEG-4 Unterstützung. Das ist das Beste, wenn man TV auf einem PC schauen will.

Ich will ja eben kein Kabel verlegen, deshalb DVB-T. Aber mit dieser kann ich es im Notfal ja trotzdem.
Wie kann ich feststellen ob es diese Signale hier gibt? Wir wohnen hier in einem 2500 Einwohnerdorf und empfangen unser Fernsehen über eigene Fernsehschüsseln. Premiere haben wir auch.

Also die 'Karte kannst du schon gebrauchen aber viel empfangen wirst du nicht. egal wo du bist und wie star dvb-t bei dir verbreitet ist sobald ne mauer zwischen dir und dem signal ist hast du schon so gut wie verlohren.

du musst also definitive nach einer antenne ausschauhalten und die andere die dabei ist kannst gleich in die tonne hauen.

Zurück