TV-Karte - keine privaten sender

busbauen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

kurz zu meinem Setup.
Wir haben ne Satellitenschüssel aufm Dach, kriegen aber keine HD Sender. Der Vermieter meinte, man müsste dafür die ganze Anlage im Haus umbauen. Mein Sat-Kabel in TV -> kriege alle SD Progamme; kein Problem.

Jetzt habe ich mir eine WinTV-NOVA-S Plus (DVB-S) geholt. Treiber sind die von der Homepage.
Wenn ich mit dem DVBViewer suche, finde ich die privaten nicht. Kriege nur ca 70 Sender rein. Die öffentlichen laufen ohne Probleme.
Wenn ich mit ProgDVB suche, finde ich alles, aber es laufen nur die Öffentlichen. Die privaten haben angeblich eine Qualität von 0. Da passiert nichts.

Ich hab jetzt schon mit den Paramtern rumgespielt, aber ich komme nicht weiter....

Hat jemand ne Idee? Hätte gerne alle Sender bei DVBViewer...die dann auch laufen...

EDIT: ich habe mir jetzt ausm Nezt mal eine akutelle Senderliste geholt. Habe jetzt in der Senderliste alle Programme mit den richtigen Frequenzen drin. Trotzdem habe ich bei vielen Programmen ne Qualität von 0. :(

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber klar das du die hd Sender nur mit einer hd+ Karte bekommen tust?

Wen du über eine satschüssel alles am Laufen hast müstes du auch die digitalen Sender bekommen.

Sonst hast er kable und kein Sat.

Wie sieht den den der Anschluss aus also der Stecker? Muss du den nur rein stecken oder hat der ein gewinde?

Ich war soeben bei meiner Mum und da lief der DVBViewer mit aktueller Senderliste ohne Probleme.

Es liegt also an meiner Sat-Anlage. Ein paar Infos dazu:

Bei der Dose an der Wand nehme ich den Stecker, den man eigentlich für Kabel nutzt.
Darauf dann ein Adapter auf mein normales Sat-Kabel. Das Sat-Kabel dann einfach in TV
und ich empfange alles bis auf HD.

Aussagen meines Vermieters (sind in einem alten Mehrfamilienhause): Wir ham ne alte
Schüssel. Deswegen kriegen wir keine HD-Sender. Der Umbau auf eine neue Anlage wäre etwas größeres.

Verhalten in meinem PC/TV-Karte: DVB-Viewer findet die privaten Sender nicht. Die öffentlichen gehen.
ProgDVB findet angeblich alles, nur es geht nicht. Bei beiden Programen habe ich bei vielen Sendern 0% Signal.
Auch bei den Sky-Sendern (CS), die bei meiner Mum liefen.

1. Kann es sein, dass mein Kabel irgendwie nen Knacks hat (macht eig. kein Sinn, da es im TV ja geht)?
2. Ist es ein Problem, da mein Signal aus der Kabel-Dose kommt (gleiche wie Punkt 1 imo)?
3. Die TV-Karte funktionierte bei meiner Mum auch einwandfrei.
4. Ich denke es liegt an der Analge. Damit kenn ich mich gar nicht aus.
Kann da jemand was zu sagen?

Dir ist aber klar das du die hd Sender nur mit einer hd+ Karte bekommen tust?
Die öffentlichen gehen.
normaler weiße sollte man doch zdf HD auch ohne die karte anschauen können. edit es geht auch ohne karte. ;)

Ich war soeben bei meiner Mum und da lief der DVBViewer mit aktueller Senderliste ohne Probleme.
im gleichen haus?

Bei beiden Programen habe ich bei vielen Sendern 0% Signal.
wie alt ist die anlage?
Ich glube das sich die schüssel verstellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
also meine Mum wohnt wo anders - liegt also sicher an der Sat-Anlage

zu HD:
mein TV (dvb-s2) hat beim Suchdurchlauf (war nicht nur einer) keine HD-Sender gefunden.
Bei meiner TV-Karte (DVB-S) hab ich da Signal 0%. Schwarzes Bild. Genauso wie bei den privaten. Wie gesagt die Senderliste importiert.
Über die Anlage selbst weiß ich nix. Der Vermieter hat auch nicht so die Ahnung, ist etwas älter.

Ich habe Hauppauge mal geschrieben. Die haben sich auch gleich gemeldet:

Sehr geehrter Herr XXX,

erklären könnte ich mir das , wenn die Anlage auf einer " Einkabellösung"
basiert da dies unsere Karten nicht unterstützen allerdings normale Receiver schon.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Peters
Technischer Support

Auf die Frage: TV geht, TV-Karte geht nicht, selbes Kabel, selbe Anlage
Aber ich habe keine Ahnung, was eine Einkabellösung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner TV-Karte (DVB-S) hab ich da Signal 0%. Schwarzes Bild. Genauso wie bei den privaten. Wie gesagt die Senderliste importiert.
schon mal an dieser dose mit nem resiever probiert?
es könte sein das du ein single LNB hast und damit kan nur einer gleichzeitig guken kuk mal nach was du für ein lnb hast.

Also ich habe nur ein Kabel. Also gleichzeitig schauen geht eh net. Entweder TV oder TV-Karte.

Receiver habe ich keinen, könnte ich mir aber mal ausleihen. Mein TV ist aber recht neu. 47 Zöller aus diesem Jahr. Der hat ja nen anständigen Tuner drin (ging auch vorher).
wie find ich raus, ob ich einen single LNB habe?

EDIT: was Hauppage sagt
Sehr geehrter Herr XXX,

Einkabellösung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable

würde nicht unterstützt. Wenn es eine alte Analog SAT Anlage wäre, würden die Sender > 11.7 GHz fehlen.

Sie brachen einen digitaltauglichen LNB und/oder Verteiler der 10.6-
12.75 GHz verarbeiten kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauscharmer_Signalumsetzer

damit die interessanten DVB-s Sender auf Astra 19.2 genutzt werden könnten:

http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-2C.html

Bei erneuter Anfrage diese Mail bitte mitschicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Leinwand

Technischer Support

Zuletzt bearbeitet:
Mein TV ist aber recht neu. 47 Zöller aus diesem Jahr. Der hat ja nen anständigen Tuner drin
zdf hd bekomste auch bei der anderen dose nicht rein?

würde nicht unterstützt. Wenn es eine alte Analog SAT Anlage wäre, würden die Sender > 11.7 GHz fehlen.
anscheinend ist die anlage schon ziemlich alt demetsprechen sind die kabel und das LNB nicht wirklich noch zu gebrauchen.

ob ich einen single LNB habe?
hinauf klettern und kuken gegeben falls noch ein paar fotos machen.

Hinaufklettern mach ich nächstes Weihnachten vielleicht ;)
Aber was du mit der "anderen Dose" meinst verstehe ich nicht.

Aber mein Problem ist eigentlich auch gelöst. Ich habe ein Einkabelsystem - brauche also eine TV-Karte, die Unicable unterstützt.

Zurück