TV-Karte für Pc

dragonlort

Software-Overclocker(in)
TV-Karte für Pc

Hallo,
Ich suche für mein 2ten Pc eine Tv-Karte die sowohl Sat als auch Kabel empfangen kann in HD. und alle Privaten sender in Digital.

Worauf muss ich bei sowas achten? Was den preis angeht habe ich da keine ahnung. Ihr könnt mir ja mal paar vorschläge machen welche gut ist.

Achso sollte PCIe haben da PCI steckplatz nicht vorhanden ist.

AW: TV-Karte für Pc

Da macht es an sich fast mehr Sinn, sich direkt nen passenden LCD-TV zu holen. Oder vlt auch nen externen TV-Receiver, den man an den Monitor anschließen kann. oder willst Du auch aufnehmen können?

Wichtig für HD wäre halt eben auch ein CI-Slot für die Karte/das Modul wegen HD+

also es sieht so aus. Da sich bei mir in sachen Bezieheung was Ändert und ich den TV bekomme und sie mein Monitor bracht sie erst mal eine TV- Karte damit sie überhaubt TV schauen bis sie sich ein TV holen kann. da der Umzug nächstes jahr stadt finden und ich nicht weiß ob bei Ihrer Wohnung sat oder kabel ist, war halt die frage ob es eine TV karte mit Beiden sachen gibt.
Aber wen ein einfach Receiver es auch tut dann hole ich den und klemme den am Monitor an.

Aber wen ich ein Receiver Kaufe ist natürlich das Problem mit den umstecken immer wieder was auch blöd ist.

Ich würd mir einen externen Receiver holen, das ist günstig und funktioniert super über den Bildschirm.
Hatte meinen DVB-S2 Receiver auch ein paar Tage auf einem alten Computerbildschirm (1366x768) gehängt um die Lieferzeit vom Neuen zu überbrücken.
Zecks dem Aufnehmen musst du dir nur einen nehmen der PVR kann.

Was braucht sie denn JETZT für ne Empfangsart? Ich würde nämlich lieber nen Receiver holen, der EINES von beiden kann, anstatt ein teures Kombigerät. Den kann man dann ja bei Bedarf einfach verkaufen, falls die Empfangsart sich in einem Jahr ändert. Vor allem falls aktuell noch SAT angesagt ist: diese Receiver sind sehr günstig.

Und wenn man direkt nen LCD-TV nehmen würde: sehr viele haben heutzutage sowieso DVB-C und DVB-S, das wäre dann also kein Problem. Vielleicht macht es da sogar mehr Sinn, wenn sie einen LCD-TV mit 24-26 Zoll kauft (der Monitor wird ja vermutlich auch nicht größer sein? ), da gibt es schon für 200-250€ einige Markengeräte mit SAT UND Kabel-Tuner.

ich nehme für digitalen empfang ne winTV hvr-5500 von hauppauge und für zusätzlichen terrestrischen einen pinnacle DVB-t diversity-stick mit 2 tunern, läuft.

(..)

mfg
tobi

Zurück