TV kabellos als Monitor an den PC anschließen

bruderbethor

Software-Overclocker(in)
TV kabellos als Monitor an den PC anschließen

Hallo liebe Leute,

wie die Überschrift es schon verrät würde ich gern meinen Wohnzimmer TV zum lauschigen zocken auf der Couch an meinen PC im Arbeitszimmer Anschießen. Distanz 15-20m Altbau. Kabel geht auf keinen Fall ! Rechner umstellen auch nicht ! Ihr habe hier sicher viel mehr Erfahrungen damit als ich. Geht das überhaupt, und wenn ja ist die Lösung "bespielbar" (60fps Full HD).

Hardware:
Samsung 40" TV "HDMI/LAN"
ichill GTX 770 (DVI/HDMI/Pisplay Port)

Wäre super wenn jemand weiß ob und wie das geht

Gruß Ben :daumen:

AW: TV kabellos als Monitor an den PC anschließen

nein noch nicht, das würde dann folgen wenn ich weiß ob es überhaupt geht ;-)
Jetzt guck ich mir aber erst mal deinen link an :daumen:

Okay, nur hat mein TV leider kein WLAN ? Geht das dennoch ?
Offline Zocken !

ps. Ich habe noch Win 7 Pro

Zuletzt bearbeitet:

Scheint ja fast so als wäre der Spaß nicht für Spiele geeignet :-/ Hat jmd. damit schon Erfahrungen gemacht ? Es geht mir wie gesagt wirklich rein ums Spielen, keine Handys keine Tablets ... nur GTX 770 an Samsung TV (kabellos)

Die meisten Funklösungen können nur 10 m oder so. Für Spiele wird wohl die Latenz zu hoch sein.
Eventuell nen Mini-PC an den TV anschließen und dann über WLaN und Steam-Streaming versuchen. Videos kann man ja auch über ne netzwerkfreigabe verteilen.

hmm... oder 30m HDM Kabel im Boden verlegen ... puh. Ich dachte Nvidia hätte da mal eine solch Lösung auf den Markt gebracht ... aber das ist schon etwas her. Ja HTPC hatte ich auch schon überlegt, aber das ist es mir alles nicht wert :-/ Schade das es nicht unkompliziert über ein LAN Signal geht oder so ....

Gruß Ben

Zurück