TV - Funkübertragung

AW: TV - Funkübertragung

Habe keine Erfahrung mit den Produkten, aber mal ne Frage: wie willst Du denn Ton+Bild von dem einen Fernseher überhaupt RAUSbekommen? Bei zwei der Dinger zB seh ich, dass die nur nen analogen "VideoIn" haben, d.h. Dein LCD müsste nen entsprechenden Ausgang haben - das ginge ggf. dann nur per Scart, toll ist das Bild dann natürlich nicht. Und per HDMI wird es wohl auch nix, da LCDs idR keinen HDMi-Ausgang haben.

Ich glaube ich werde dann wohl zu einer DVBT Antenne greifen. Hat mit solchen jemand Erfahrung?

Das hängt davon ab, wo genau Du wohnst. Je nach dem hast Du nen guten oder sehr schlechten Empfang, und sowieso hast Du je nach Region auch nur eine sehr beschränkte Senderauswahl.

Falls das für dich eine Rolle spielt: RTL (also auch RTL 2, Super RTL und Vox) zieht sich bundesweit bis Ende 2014 von DVB-T komplett zurück, in einigen Regionen ist das schon geschehen.

Hast Du denn keinerlei Möglichkeit, ein Kabel zu verlegen?

Ich hab´sowas:

tv.jpg geht vermutlich auch mit HDMI, falls du einen entsprechenden Receiver und die Sender / Empfänger hast.

Das hängt davon ab, wo genau Du wohnst. Je nach dem hast Du nen guten oder sehr schlechten Empfang, und sowieso hast Du je nach Region auch nur eine sehr beschränkte Senderauswahl.

Falls das für dich eine Rolle spielt: RTL (also auch RTL 2, Super RTL und Vox) zieht sich bundesweit bis Ende 2014 von DVB-T komplett zurück, in einigen Regionen ist das schon geschehen.

Hast Du denn keinerlei Möglichkeit, ein Kabel zu verlegen?

Ich finds einfach hässlich den ganzen Gang runter ein Kabel zu verlegen :)

Das kann man doch kaschieren, zB mit Kabelkanälen (da gibt es versch. Farben) entweder an der Fußleiste entlang oder in den Kanten zwischen Wand und Decke entlang. Man könnte "sogar" selber neue Fußleisten "basteln", in denen das Kabel verläuft. Zudem klappt es per Kabel halt definitiv und in guter Qualität, aber per Funk... naja... und selbst wenn es optisch nicht astrein ist: ist es Dir echt lieber, dass beim Blick auf den Boden entlang der Wände top aussieht, du aber beim TV ein schlechteres Bild hast? evlt. noch nicht mal richtig umschalten kannst? Dir ist klar, dass bei der Funk-Lösung ja im ersten Raum trotzdem der TV oder zumindest ein TV-Receiver eingeschaltet sein muss?

Der Receiver ist sowieso IMMER eingeschaltet :)
Naja, mal schaun. Villeicht kann ich ja trotzdem mal was machen. Aber durch eine Wand hindurch müsste das Teil doch gehen?

normalerweise schon. Aber das Bild ist dann nur analog, wenn man es nicht per HDMI macht, also deutlich schlechter als vom Receiver per Kabel.

Hi,

ich hab einen der Vorgànger vom Philipps und bin damit recht zufrieden!

Ich Uebertrage so das Signal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, da dort leider keine Satbuechse vorhanden ist.

Hi,

ich hab einen der Vorgànger vom Philipps und bin damit recht zufrieden!

Ich Uebertrage so das Signal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, da dort leider keine Satbuechse vorhanden ist.

Wow. Also ich müsste auch nur durch eine Wand und zwar auch genau wie du vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer.
Wie schleißt man das Gerät an?
Kann man es auch am der TV Karte anschließen?

Ich habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das Hauptproblem ist die benutzte Frequenz sind zb viele WLAN Netze in der Umgebung stört das die Übertragung stark

Ich habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das Hauptproblem ist die benutzte Frequenz sind zb viele WLAN Netze in der Umgebung stört das die Übertragung stark

Also ich hab mein WLAN an und da und am Funküberträger die Channels solange geändert bis ich einen hatte bei dem es ohne Probs funktioniert.

Hab mir damals zwei verschiedene bei Amazon bestellt und das mit dem besten Ergebnis behalten.

Da ich ein älteres Modell habe musste ich die noch über ein Scartkabel anschließen aber mittlerweile gibt es sogar welche für HDMI-Anschlüsse.

PS: Habe sogar zwei Wände dazwischen ;)

Zurück