TV für die Eltern

R

relgeitz

Guest
TV für die Eltern

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem feinen Fernseher, diesmal für meine Eltern.

Mein Eltern haben derzeit einen 29" Röhren-Flat ca. 10 Jahre alt, leider fällt ständig der Ton aus, und mein Vater findet ihn etwas zu klein für das Wohnzimmer.

Zum Zimmer und den Sehern:
- Entfernung Coach-TV: 3,5m-4m
- hauptsächlich normales TV, und Sky, hin und wieder DVD/BR
- Helle Möbel, morgen+mittags Sonne, rechts vom Gerät ist ein Fenster
- außer Vormittags, schaut eigentlich immer wieder jemand
- es geht sich max. ein 46" Gerät aus, ansonsten ist das Fenster im Weg
- es wird nicht gespielt, also keine Wii, PS3, Xbox etc.

Zum TV:
- wie gesagt max. 46"
- LCD oder LED ist egal, stromsparend sollte er halt sein
- CI-Slot für die Sky Karte
- Receiver für Satellit sollte eingebaut sein (mein Vater will Geräte reduzieren)
- ideal wäre ein Einbauslot für ne Festplatte, oder ein USB-Anschluss
- 3D-fähig
- Anschluss für externe Boxen
- min. 3x HDMI, am besten 4x
- einfaches Menü (meine Mutter sollte auch damit umgehen können)
- Internet@TV, also LAN oder WLAN Anschluss

Preislimit 1.500 EUR!

Mein Vater möchte so wenige Geräte wie möglich im Wohnzimmer stehen haben, also eingebauter Receiver und CI-Slot. bzw. möchte er auch für die Zukunft gerüstet sein, also 3D-fähig und einige HDMI Slots, bzw. Festplatten per USB anschließen oder gleich einbauen.

Ich hab mit meinem alten Herrn schon ein wenig auf geizhals geschaut, aber dabei nur dieses Gerät zu Tage gefördert:

Philips 46PFL8605K | Geizhals.at Österreich

Leider schmeißt die 3D-Fähigkeit die meisten Geräte aus dem Rennen :(

Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen :daumen:

EDIT:
Hab grad gehört, dass 3D-fähig nicht so wichtig ist, also kann ruhig fehlen, die Qualität und das P/L sollte halt stimmen

Zuletzt bearbeitet:
AW: TV für die Eltern

Könntest dir auch den C750 ma anschaun, da leider kein 50" sonst wäre der c6970 auch interessant gewesen ( hätten beide 3D).

Wollte ich auch gerade schreiben :lol:

trotzdem empfehle ich deinen Eltern sich vorher mal 3D in einem Elektrofachhandel anzuschauen.
Anfangs war ich auch total begeistert von 3D und mittlerweile liegt die Brille irgendwo in der Ecke rumm.

Ein Gerät von Phillips mit Ambilight kann ich die wärmstens empfehlen. Das verstärkt das Fernsehen schauen und sieht einfache besser aus. Allerdings bringt es nur etwas wenn die Beleuchtung auch zu sehen ist. Also wenn du eine Wand hast die am besten weiß ist, und keine Möbel die stören. Auf der Phillips Homepage ist ein Fernsehfinder, der dir sicher auch helfen würde.

MfG

ja, sofort lieferbar, aber da steht auch: 26 neu ab 890€...und auch wenn da 1-2 Monate steht ists im regelfall 1-2 Wochen :)

achso ;-) bin zurzeit auch am überlegen aber der soll ja viel mehr ghosting als der c6970 haben ( die waren bis jetzt ca preisgleich) aber bei dem preisunterschied ....

Ich kann nicht über Ghosting klagen, und wer den Plasma mit nem LCD vergleicht... ;-)

In meinen Augen, der beste nicht Plasma in der Preisklasse und größe :D

Ich kann nicht über Ghosting klagen, und wer den Plasma mit nem LCD vergleicht... ;-)

In meinen Augen, der beste nicht Plasma in der Preisklasse und größe :D

jo ich hatte am anfang den c650 im auge dann halt wegen 3D den C750 und dadurch auf den c6970 aufmerksam geworden (wegen ghosting und preis bei 4" mehr)

PS: Grad Mediamarkt prospekt aufgeschlagen das ist der C750 für 890 im angebot

Zuletzt bearbeitet:

hab jetzt eben mit meinem vater nochmal telefoniert, und sie haben nun 3D getestet, und sind jetzt nicht soo beeindruckt. welches gerät könnt ihr den empfehlen wenn man das 3D feature weglässt, natürlich sollte das gerät dann auch weit aus billiger sein.

Deswegen ja den 750er, auch wenn du 3d nicht nutzt, er bietet das beste Bild von den aktuellen Samsung LCDs. Und ich nutze auch kein 3d, deswegen hab ich den Fernseher auch nicht gekauft, und für 890€, kann man nicht meckern :)

ich bin ja kein 3D-Fan, hab mich gewundert als mein Vater meinte "ach ja, 3D sollte er auch können"... werd mal den 750 vorschlagen, wird aber sicher gut ankommen, liegt ja 600 Euro unter dem Budget :)

Ich war heute im MM und wollte mir den Samsung für 890 € holen. Nix da. In ganz München schon ausverkauft. Sind bei euch noch welche verfügbar? Suche auch gerade einen Fernseher für meine Eltern ;).

Warum wollt ihr den denn vor Ort holen wenn auch Amazon den bis ins Wohnzimmer liefert?

Na weil der bei Amazon schlappe 250€ mehr kostet (im Vergleich zum aktuellen Angebotspreis bei MM).

Sorry für Off-Topic.

Aber ich kann nur sagen, ich habe mir den Fernseher heute Live angeschaut und das Bild ist schon sehr, sehr gut. Denke das wird der Fernseher für meine Ellies, wenn das bei deiner Entscheidung hilft ;).

Zurück