TV Bildschirm & PC

InRav3

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich würde gerne meinen TV-Bildschirm an den PC anschließen der jedoch schon ein bisschen alt ist und nur einen scart/cinch anschluss hat. und will mir jetzt auch keinen adapter VGA/scart oder so kaufen.

Graka: Evga 8800 GTS 320mb: 2 DVI anschlüsse und 1 video card anschluss
mainboard: asus p5k

ich hatte es schon mal geschafft, aber weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe -.-

kann mir wer helfen ?

mfg

meinst du mit "video card" so einen runden anschluss mit mehreren löchern? dann musst du ein SVHA-kabel nehmen und beim TV in den gelben chinch stecken, am TV dann halt den passenden kanel suchen. und im nvidiatreiber auf TV-out umstellen.

ok funktioneren tut es mal ;) danke

aber ein problem gibt es jetzt noch .. die auflösung .. das bild is zu große und geht mehr als den ganzen bildschirm und ich find auch keine einstellung dazu das umzustellen

sonst mal danke für deine hilfe

die auflösung müsste auf 720x576 laufen.
einzustellen in den treibern. Bei einer Nvidia auf jeden Fall möglich. Ein bisschen was wird aber mit sicherheit immer abgeschnitten, durch die Fernsehertechnik an sich.

@ feivel: ich hab zwar die einstellung die auflösung zu ändern in der nvidia systemsteuerung gefunden aber ich kann es nicht auf 720x576 ändern. Und wenn ich es von z.b 1024x768 auf 640x480 änder, ändert sich aber nichts am TV-Bildschirm -.-

kann sein das es 800 x 600 gibt aber wenn ich was ändere ändert sich aber nichts :O

powerstrip werd ich mal probiern ;) danke

Röhren TVs und PCs vertragen sich leider nicht. Zumal durch die "falsche" Ansteuerung der Röhrenelektronik meiner Meinung nach die Lebensdauer verringert wird ;).
Ich würde es lassen und/oder auf einen Flachmann sparen ;).

Zurück