TV am PC

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Nabend Leute, ich hab mal ne Frage:

ich hab meinen TV(42 zoll Philips PFL7404) an meinen Pc per HDMI/DVI-Kabel angeschlossen.
Als Grafikkarte dient die GTX470.

Nun zum Problem: Wenn ich Filme auf meinem TV schaue, die vom PC mit VLC Media Player abgespielt werden läuft das bild ruckelfrei aber langsam und in dunkelen Szenen verschwimmt das Bild leicht. Das selbe Verschwimmen ist auch bei dunklen Spielen zu sehen.

Nun hab ich aber entdeckt, dass wenn ich Filme vom USB-Anschluss meines Tvs schaue, das das Bild viel flüssiger ist und auch das Verschwimmen in dunklen Szenen ist so gut wie nicht erkennbar.

Kann es an meiner Graka liegen oder generell am Pc, das das Bild langsamer etc. ist oder vllt. an dem billigen HDMI Kabel(hat ganze 3,40€ gekostet^^).

Wenn ich an meinem 22 zoll TFT einen Film schaue läuft er ohne Verschwimmen, aber auch nicht sooo flüssig wie USB am TV.

PS:ich kann im Pc Modus die 100Hz nicht aktivieren, ob es beim usb an ist, kann ich nicht anzeigen lassen.
Sollte man den TV auf Standby lassen oder ganz aus machen??

Könnt ihr mir helfen?

lg Mod 407

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis des HDMI Kabels ist egal, das kann auch ein mit Gold überzogenes sein und es wäre trotzdem nicht besser.

Könnte es sein das dein Tv einen hohen Input lag oder eine schlechte Reaktionszeit hat ?
Das wäre das naheliegenste

An deinem Pc liegt es ziemlich sicher nicht.

Vielleicht musst du das erst aktivieren.

Bei meinem Samsung musste ich auch ziemlich umständlich den inputlag deaktivieren.

Hatte davor ähnliche Symptome.

da steht nix gescheites.
ich kann den gamemodus nich aktivieren und die 100Hz auch nicht. Ist immer grau unterlegt und man kann es nicht aktivieren?!?!

Also, 2m ist alles andere als lang, aber wenn Du irgendwo ein Billigkabel geholt hast, dann hat das vlt. irgendeinen Defekt oder so. Wenn es aber zB mit nem DVD/BD-Player oder TV-Receiver, der HDMI hat, einwandfrei geht, dann liegt es nicht am Kabel.

Zurück