[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
[mCPU]
Measure=CPU
das zu entfernen sowie die neunummerierung hat beides nichts gebracht.
danke trotzdem für deine bemühungen.

werds mal wie du schon vorgeschlagen hast, mit einem anderen skin versuchen.

Aber um die Ausladung anzuzeigen brauchst du CoreTemp nicht.
Such dir einen Skin der schon mehrere Kerne anzeigt, und trage die restlichen in der gleichen Form nach.

ah. das hab ich gestern falsch verstanden.
mir geht es ja nicht um die auslastung der kerne. die wird im original-skin vom gnometer richtig ausgelesen.
ich wollte noch zusätzlich zu diesem skin die coretemp und die cpu-clock ausgeben lassen. und das funktioniert nicht.
wenn ich die coretemp.ini einzeln anzeigen lass, gibt er die werte richtig aus.
kopiere ich den code in die gnometer-ini gibt er sie falsch (also immer 100) aus.

edit:
loool guten morgen inzpekta :D klasse timing XD

edit²:
danke für den link, aber das is ja auch ohne coretemp und cpu-clock :(

...ich wollte noch zusätzlich zu diesem skin die coretemp und die cpu-clock ausgeben lassen. und das funktioniert nicht...

Guten Morgen!

Also ich mach das immer so:
Ich suche mir einen Skin der das bietet was ich haben möchte, und der funktioniert.
Dann bastle ich mir diese Zeilen in einen anderen rein, oder passe mir den Skin von der Optik an.
Letzteres ist manchmal viel einfacher ;)

Ich würd ja mitbasteln, aber ich hab atm kein komplettes System am laufen.
Liegt bei mir alles auseinander, Gehäusewechsel und so...

ok. dann start ich heute am abend nochmal einen versuch.
hab ja gestern in meiner wut über 4 std. unnötige arbeit alles komplett wieder vom rechner geworfen :ugly:
aber vielleicht wirds ja was, wenn ich nochmal von vorn beginne ^^
dann könnt ich versuchen, diese coretemp.ini wie ein gnometer-skin aussehen zu lassen. puh! da wird mir jetzt schon schwindlig, wenn ich ans basteln denk :D
versuch macht klucg ^^

Hier mal mein "Extreme Desktop" :D

Das Tutorial hat mir echt weiter geholfen.

Super Tips haben mir sehr geholfen:daumen:.
Verwende auch deine (Re4dt) Hintergrundbilder.
Anhang anzeigen 549417Anhang anzeigen 549418
Jeder lob erfreut mich. :-)
Muss euch zudem echt mal FETT Danken, dass euer Interesse an dem thema Rainmeter recht groß ist. :D Sonst wäre dieses Tutorial Nie in der PCGH erschienen wahrscheinlich ^^
Aber eins versteh ich nicht mit Verwende auch deine Hintergrundbilder wann hab ich welche den Hochgelaedn :ugly: ?

Ich würd ja mitbasteln, aber ich hab atm kein komplettes System am laufen.
Liegt bei mir alles auseinander, Gehäusewechsel und so...

soooooooooooo. neuer tag - neues glück :D
und tatsächlich bin ich heut beim zweiten versuch draufgekommen worans liegt.
der WERTEBEREICH!!!! der measureMaxTemp ist laut protokoll von 0 bis 35
und der wertebereich der measureCpuSpeed ist zw. 0.0 und 1.6 GHz.
die aktuellen werte waren bei mir 34 grad und 1605 MHz.
da unter dem MeterTag der beiden dabeistand "PERCENTUAL=1" wurden die werte entsprechend den wertebereichen in prozent umgerechnet und ergeben dann natürlich 100% :lol::wall:

als ich jetzt die zeile percentual=1 entfernt hab bei temp und speed ging es natürlich sofort.
siehe bild:
ahAAAAAAAAAA.jpg

jetzt hab ich aber noch das problem, dass die darunterliegenden balken natürlich falsch ausgegeben werden.
deshalb jetzt die frage, kann man die wertebereiche die die measures auslesen, ändern?
bei der temp müsste ja als wertebereich 0-100° und beim cpuspeed 0.0 - 3.7 stehen.

edit^freu
man, heut bin ich gut unterwegs ^^
die 2 jahre programmieren haben sich doch ausgezahlt und das verständnis is noch da XD
obwohl ich das zeugs noch nie gesehen hab, bin ich draufgekommen.

das geheimnis war:
[MeasureMaxTemp]
Measure=Plugin
Plugin=CoreTemp
MaxValue=100
CoreTempType=MaxTemperature

[MeasureCpuSpeed]
Measure=Plugin
Plugin=CoreTemp
MaxValue=3700
CoreTempType=CpuSpeed

jetzt passen die balken auch :D
so jetzt war ich nervig genug. wenn der desktop fertig is, kommt natürlich noch ein screenshot.
falls jemand das gnometer-skin nutzt und beim system-skin coretemp und cpuspeed zusätzlich anzeigen lassen will - wie hier fin.jpg -
der kann gerne die ini von mir haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich jemand ein gutes Tutorial empfehlen, wie man Rainmeter Skins komplett selber baut oder zumindest stark (auch von der Grafik her) verändert? Ich habe noch nichts gutes ausführliches gefunden. Da scheint ja eine richtige kleine Programmier(oder eher Skript)Sprache dahinter zu stecken.

ja, wenn man es mal durchschaut hat, is alles möglich.

so - und wie versprochen jetzt noch ein screenshot vom vorläufig fertigen desktop INKLUSIVE FUNKTIONIERENDER coretemp und cpuclock XD

hoffe ich krieg nicht die böcke, wegen meiner task-leiste :ugly:

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    749,6 KB · Aufrufe: 750
Wirklich schön nur die Taskleiste? Wieso Weshalb? :ugly: Das zerstört ja die ganze Optik :D

danke! naja, ich muss sagen, dass mich die taskleiste eigentlich nicht stört. habs natürlich mit dem win7-aero-design in schwarz versucht.
da gefällt mir zwar die taskleiste, aber das restliche windows-design find ich zum kotzen. da bin ich ein bisschen eigen XD
schade, dass es die aero-design-taskleiste nicht einzeln zum auswählen gibt. und die fenster sollen im klassischen-design bleiben :D

hey, das sieht ja klasse aus. muss ich morgen gleich mal testen. danke für den hinweis!

was es nicht alles schon gibt... ^^

ich habe ein proplem wo kann man nachschlagen welche cod man brauch um ein bestimmte Farbe zu bekomm

[Variables]
fontColor.Text=215, 52, 52, 255
graph.line1=35, 167, 174, 255
graph.line2=35, 167, 174, 100
FontName=Prototype
AntiAlias=1

MFG Delusa

Wie heißt diese Uhr - Datums Anzeige in den Beispielen unten rechts auf dem Desktop?

Wäre super nett, wenn ich ein Dll Link bekommen würde :)

Mfg !

Zurück