[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab mal eine Frage an dich Re4dT: Kannst du mir sagen welchen Skin du benutzt um diese Leiste oben am Bildschirmrand zu bekommen?

Anhänge

• bar1.PNG
    bar1.PNG
    39,7 KB · Aufrufe: 162
Das oben am bildschirmrand ist Rainmeter heißt glaub i2 bar? Weiß leider den Namen nichtmehr. :(

Gibts für Rainmeter auch en Theme was die Temps von Hardware anzeigt?

Edit:Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
nabend,
da ich aufgrund meiner neuen ssd jetzt win neuinstalliert habe bin ich jetzt wieder am punkt des designs.
soweit auch kein problem, allerdings suche ich noch nach einem programm, womit man die ganzen windows symbole ändern kann (Arbeitsplatz, Systemsteuerung,...). bisher hatte ich dies mit tuneup gemacht, allerdings wollte ich mir den müll diesmal nicht auf die platte packen.
tips?

und dann hab ich noch ne frage zu object dock. läuft ans ich echt wunderbar (find ich besser als rocket dock), nur geht die ganze leiste auf, sobald ich mit der maus an den unteren bildshcirmrand komme. direkt aufn desktop fixiert hab ich sie schon.

und dann such ich noch nach nem rainmeter skin für RSS bzw internet-links, welche in richtung black-glas gehen. hab schon n bisschen gesucht, allerdings halt noch nix brauchbares gefunden

hei leute,

hab da ein klitzekleines problem :ugly:

und zwar bastel ich mir gerade einen neuen desktop. Bild im anhang, ist aber noch WIP.

wie ihr seht hab ich meine RocketDock Leiste links am Bildschirmrand und drunter eine Sidebar.
wenn ich jetzt z.B. ein Bild downloader oder sonst was wird die datei ja standartmäßig oben links auf dem desktop plaziert (ich downloade kleine sachen immer direkt aufn desktop, da find ichs sofort ;))
jedoch wird dann die datei von Rainmeter und RocketDock verdeckt und ich kann damit nix anfangen :( hab ein bild als beispiel

gibts da eine andere möglichkeit, außer einen anderen downloadort? :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 133
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 131
genau das problem hatte ich auch. du meinst also, die dateien nicht von links oben nach unten plazieren, sondern bsp. von rechts anfangen. meine lösung war n anderen skin zu verwenden :ugly: ich weiß, hilft nicht wirklich weiter.

hab mir auch jetzt selber geholfen. vorläufig schaut es schonmal ganz gut aus. das hintergrundbild is noch vom theme. da es jedoch gut zu dem rest passt, hab ichs estmal da gelassen.

Anhänge

• Dwm 2012-01-06 20-34-36-15.jpg
    Dwm 2012-01-06 20-34-36-15.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 142
sieht auch gut aus :D naja ich find das jetzige bei mir ziemlich gut und werd das lassen. den kompromiss kann ich eingehen :D>

btw: wir haben den gleichen start orb :ugly:

hab auch grad nochmal google befragt, aber finde nichtmal n beitrag, edr sich mit eben dieser frage ebschäftigt. wird aber sicherlich in der registry iwo gespeichert sein...nur wo fängt man da zus uchen an :D
mit dem start orb is mir auch schon aufgefallen :ugly: hatte iegentlich nen anderen, den ich auch richtig geil finde, allerdings hat der jetzt nichtmehr zu dem rest gepasst

edit: man beachte mein selbst gebautes soka icon :) ->objectdock 2. symbol

Soo wie versprochen das Screencast Tutorial. Hoffe es gefällt euch. Es ist mein erstes Tutorial Verbesserungsvorschläge? :)
https://www.youtube.com/watch?v=K0iWmW5o_0w

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück