[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
Nachdem ich am Samstag einen Desk in blau gemacht hat war ich etwas unzufrieden, die Farben waren irgendwie agressiv in den Augen, so hab ich heute mal was augenfreundliches gebastelt.

Rocketdock, CursorFX, Rainmeter und der TuneUp Styler kamen zum Einsatz. Ich glaub den Desktop werd ich etwas länger so haben :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 107
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
schöne arbeit, blutengel :D

das einzige was mich stört sind die vielen icons in der statuszeile unten... ich tick schon fast aus wenn ich rainmeter und meine inet-verbindung da sehen muss :ugly:

Etwa so? :D Danke für den Tip Lan_Party! @ EnergyCross, hab die Taskleiste nun auf "automatisch ausblenden" gestellt, so ist auch Dir Augenmedizin gegeben :D

Jetzt bräucht ich nur noch 2 gleiche TFT`s:daumen:

edit:
Ich hab nu auch noch die schmale weiße Schrift in der Mitte unten entfernt,... so langsam wirds perfekt!

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    346 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön!

Was ich nun noch gerne hätte wäre ein Iconpacket für TuneUp Styler mit in grün gehaltenen Icons für den Windowsexplorer. Da such ich schon den ganzen Tag danach.:ugly: Die Blauen passen net so wirklich.

zur not kannst du versuchen die blauen icons im editor auf grün umzuschreiben :ugly:
geht das überhaupt? :D

und unbedingt 2 gleiche monitore! ;)

was mich noch irritiert, wieso hast du so ziemlich alles doppelt und dreifach drinne? :huh:

Ich habe Festplatten und Datum etc doppelt, damit ich kein Fenster schließen muss wenn ich da was schauen möchte. Ich kann die Feplas auch so anklicken, egal wie ein Screen gerade belegt ist. Iss also pure Faulheit :D

Uund das mit den Farben im Editor, darüber hab ich mir letzte Nacht schon Gedanken gemacht bevor ich einschlief :ugly: Nuja, grüne Icons gibt es wohl, nur hätte es mir gerade gepasst wenn ich n Set für den TU Styler gefunden hätte, aber wenn es nicht anders geht muss ich die halt einzeln zuordnen. Aber erst mal n Set finden das mir überhaupt gefällt.

achja, die faulheit... :love:

hast du auch immer ein Motivationsproblem bis du ein Zeitproblem hast? :lol:

genug OT :daumen:
vielleicht sollten wir unser gespräch im Desktop Bilder tread fortführen, dort gibts auch ein kleines update meiner seits

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen im editor einen neuen pfad angeben damit der die richtigen dateien/verzeichnisse (wie auch immer) öffnet.

ist eigendlich nicht allzu schwer. auf deine datei rechtsklick -> eigenschaften und dort steht der dateipfad, copy/paste und feddisch :daumen:

ich bastel auch nur noch an kleinigkeiten rum, die mein hirn nichtmehr so sehr anstrengen :devil:

kleine frage noch:

weiß jemand wie ich meinen fertigen desktop "abspeichern" kann?
ich will den gerne auf 'nen stick sichern, falls ich mal windoof neu draufklatschen muss damit ich nicht alles neu machen muss

weiß jemand wie ich meinen fertigen desktop "abspeichern" kann?
ich will den gerne auf 'nen stick sichern, falls ich mal windoof neu draufklatschen muss damit ich nicht alles neu machen muss

Ich glaub ich hab mal irgendwo nen Haken gesehen der mit "Auch Desktophintergrund abspeichern" beschriftet war.
Wenn ich zuhause bin schau ich mal nach...

Super Tutorial, werde mich auch mal an einem Wallpaper versuchen ^^ . Nehmen die Programme denn keine Leistung weg ? oder ist diese so gering das es egal ist ?

Zurück