Turtle Beach PX22 oder Razer Kraken Pro ?

Camorra28

PC-Selbstbauer(in)
Turtle Beach PX22 oder das Razer Kraken Pro ? Headset wird nur zum zocken genutzt und nebenbei im Teamspeak mit Freunden. Bitte kommt mir nicht mit dem Zalman-mic da ich diese Variante schon ausprobiert habe aber mir die Qualität des Mikros nicht passt. Vielen dank schon mal im voraus.

Ich kann von beiden nur abraten. Klanglich ganz mies, dabei trotzdem überteuert.

Und die Mikros sind nicht hochwertiger als das Zalman.

Wenn du was besseres willst, kauf dir ein ModMic und einen vernünftigen Kopfhörer.

das Hyper x ist das einzige Hs was halbwegs qualität hat. Nächsten alternativen sind Sennheiser game one/zero ca 160 € oder mmx 300 ca 300 €. Die ganzen anderen Gaming HS von 20-200 € sind mehr oder weniger Schrott.

jeder 20 € Kh kling besser und die verarbeitung/tragekomfort etc sind für die tonne. Bei den genannten sind gleich teure Kh immer noch überlegen sie sind aber zumindest halbwegs brauchbar was Klang angeht und haben eine saubere verarbeitung/tragekomfort.

Sobald das Label Gaming draufsteht schalten bei vielen Käufern das Hirn aus und die Unternehmen versuchen 15 € Hardware für 150€ zu verkaufen

jeder 20 € Kh kling besser und die verarbeitung/tragekomfort etc sind für die tonne. Bei den genannten sind gleich teure Kh immer noch überlegen sie sind aber zumindest halbwegs brauchbar was Klang angeht und haben eine saubere verarbeitung/tragekomfort.

Sobald das Label Gaming draufsteht schalten bei vielen Käufern das Hirn aus und die Unternehmen versuchen 15 € Hardware für 150€ zu verkaufen

Die Sache ist doch die, dass bei den Kopfhörern kein Mikrofon mit dabei ist. Deswegen sind die Headsets auch teurer. Und nie im Leben ist das Zalman Mic genau so gut/schlecht wie die Mics von den Headsets die ich aufgelistet habe.

Dann stimmt was mit meinem Zalman Mikro nicht, denn meiner Meinung nach ist es sehr schlecht. So viele Hintergrundgeräusche, ab und zu Rauschen. Da fand ich das Mikro von meinem alten Headset (Turtle Beach px21) um längen besser. Das haben auch meine Freunde mir bestätigen können.

jup...das Rauschen des Zalman löst wahrscheinlich deine Soundkarte aus und an einer 5 € USB Soundkarte hört sich es dann min. so gut wie die meisten Headset Mikros an.

In der Preisklasse sind die Superluxx eigtl. fast unschlagbar.
Pers. würde ich einen HD 681 mit den Velour Pads des HD 681 Evo verwenden, aber beide sind eigtl. OK.
Superlux HD681 Kopfhörer
Superlux HD-681 Evo BK
Zum HD 681 würde ich auf jeden Fall Velour Pads dazu bestellen:
AKG K-240/270/271 Velour Ohrpolster - die Velour für den Hd 681 von Superluxx für 9 € taugen nichts....entweder diese oder die Velour Pads, welche beim Evo dabei sind.
Als Mikro einfach das Zalman.

Noch 2 Möglichkeiten:
Superlux HD-330
Superlux HD-668 B

Welches würdet ihr mir empfehlen, Supperlux HD-330 oder HD681 ?
Was haltet ihr vom Sennheiser HD 419 ?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an was du magst...meine Freundin und mein Bruder finden den 330 bequemer, ich find den 681 mit Velour viel bequemer.

Das ist ein Sennheiser KH...nein Spaß beiseite, den hab ich nicht.
Laut Bildern hat er Velourpads, welche für mich persönlich immer wichtig sind, und er ist geschlossen...HD 429 wird dann wahrscheinlich offen sein;)

Zurück