TuneUp Utilities

G

Gast1730200202

Guest
Hallo,

ist so ein Programm sinnvoll?
Man bekommt es eigentlich jedes Jahr (ok, die Vorgängerversion) in der "PC Foto" ( ;) ) als Gratisversion.
30 oder 40€ würde ich allerdings nicht dafür bezahlen.

Vielen Dank
 
Ganz kurz:
Das Programm ist so nützlich wie ein Kropf. Es beschleunigt den Rechner in keinster Weise.
Rausgeschmissenes Geld!
 
Ganz kurz:
Das Programm ist so nützlich wie ein Kropf. Es beschleunigt den Rechner in keinster Weise.
Rausgeschmissenes Geld!

Welche Programme empfehlt ihr dann, wenn es um das entfernen von überflüssigen Registryeinträgen und temporären Dateien geht?

@Kubiac: was heißt rausgeschmissenes Geld, ich nimm ja immer die Gratisversion von der großen Computerzeitschrift.
da bekommt man für 2,90 zusätzlich noch haufenweise Werbung und gekaufte Tests :D
 
Datenträgerbereinigung von Windows! Und ab und zu mal defragmentieren wenn du keine SSD hast. fertig. mehr brauchst nicht machen
 
ccleaner hat bei mir noch nie Probleme verursacht.
Hat bei mir schon das Windows Xp von meinem "Multi Boot System" weggecleant:ugly:
Unter Windows 7 braucht man eigentlich keines solcher Programme - die schaden mehr als sie nützen.
Lieber "von Hand" den Autostart sauber halten, ab und zu defragmentieren und die Datenträgerbereinigung ausführen;)
 
highspeedpingu

Deine Aussage stimmt so nicht. Man sollte schon etwas differenzieren. WinXp war eh ein Sonderfall. Vielleicht war das Programm (CCleaner) damals nicht ausgereift. Aber es wurde auch tonnenweise andere Fremdprogramme damals installiert weil WinXp es nicht mitgebracht hat. Dann wurde auch kräftig im System rumgefummelt, so das man sich auch nicht wundern brauch das dann es nicht so funtioniert hat wie es sollte. Seis drum, Win7 war ein großer Fortschritt in der Beziehung und man muß keines davon installieren aber beide sind kostenlos und funktionieren ohne Probleme seit Jahren bei mir ( CCleaner). Das andere Programm habe ich erst seit kurzem und da kann man ein haufen Ballst von Windows löschen! Eine Wiederherstellungspunkt wird auch gemacht. Einfach mal anschauen anstatt immer sofort zu schreiben das man es nicht brauch und nur Probleme verursacht! Ich hatte unter WinXp auch keine Probleme mit 200 Programmen^^. Also was macht ihr nur mit eurem System?^^
Falls doch mal etwas passiert macht ein Backup von der Sys-Patition, entweder mit Windows- Bordmitteln oder z.B mit Paragon Free http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ . Ein Backup sollte eh Pflicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuneaUp würde ich jetzt auch nicht 100% Schrott bezeichnen.Ich selbst hatte ich seit Sicht Jahre benutzt und man kann viele Einstellungen sehr leicht erreichen und schnell Anpassen.Was Performance angeht hatte ich allerdings kein bisschen mehr festgestellt,deswegen 50% Schrott:D
 
Ich weiß ja echt nicht was hier für erfahrungen hier gemacht wurden (bzw. Höhrensagen weitergetratscht wird) aber ich persönlich benutzte TuneUp seit Win95 und hatte NIE Probleme damit .

Systembeschleunigung : Sehr gut (macht praktisch das gleiche wie SÄMTLICHE "umsonst" Progis , allerdings OHNE einem Add-Ware etc ins System zu scheusen .
Systemwartung : Hat es (bei mir) bereits geschafft komplett zerschossene PC's (Windows-Seitig) zu retten sodas neuinstallation hinfällig wurde .

Weitere vorteile : Repariert die meisten Fehler unter denen WinDoof hin und wieder leidet und kann Dateien Löschen bei denen WinDoof einem das Löschen aus irgendwelchen Gründen nicht erlaubt (z.B. Neuinstallation WinDoof OHNE Formatierung erlaubt einem NICHT die alten Windows Ordner + die meisten Dateien darin zu löchen , Tuneup Löscht die trotzdem.)


Klar hat TuneUp in manchen belangen gewiss Konkurenten die es schneller oder besser können , aber auch so zuverlässig ??

Als gesamtpacket ist dieses Programm empfehlenswert , basta .
 
Zurück