Tune my PC: Aufrüstaktion von ASUS und PC Games Hardware erfolgreich abgeschlossen [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tune my PC: Aufrüstaktion von ASUS und PC Games Hardware erfolgreich abgeschlossen [Anzeige]

Ende 2013 suchten wir auf pcgameshardware.de nach Lesern, die mit der Leistung ihres PCs nicht mehr zufrieden sind. Wir wählten einen Bewerber aus und brachten seinen PC auf Vordermann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tune my PC: Aufrüstaktion von ASUS und PC Games Hardware erfolgreich abgeschlossen [Anzeige]

AW: Tune my PC: Aufrüstaktion von ASUS und PC Games Hardware erfolgreich abgeschlossen [Anzeige]

Echt Hammer-"Tuning". Alter PC - Mülleimer - neuer PC - tadaa.:D

Erinnert mich an dieses "Pimp my PC"-Video von GS. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tune my PC: Aufrüstaktion von ASUS und PC Games Hardware erfolgreich abgeschlossen [Anzeige]

Was mir auffällt:
-So 2011 und dann ein 4-Kerner??? Muss so etwas sein? Ist IMHO komplett sinnfrei.
- 47s Bootzeit trotzt SSD? Mit was habt ihr den Rechner vollgemüllt?
- Ein MB mit Quirl. Wirklich nötig?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, man kann durchaus kritisieren, aber man sollte auch nicht die nette Geste der Hersteller missachten (was durch meinen ersten Post nicht ausgedrückt werden sollte), die hier einem User eine einmalige Aufrüstchance ermöglicht haben. :daumen:

Wenn wir schon soweit sind, dann...

• Der 4820K, es ist wohl der Verwendung der PCIe-SSD geschuldet, dass es S. 2011 wurde, dann aber bitte auch einen 4930K. ;)
  • Der ETS-T40 ist durchaus nicht schlecht, immerhin wurde er der ELC120 vorgezogen.:daumen: Eine ELC240 hätte dem System mMn wohl noch besser zu Gesicht gestanden.
  • Beim Rest gibts nichts zu kritteln. Das Netzteil ist sehr gut und dürfte wohl mit der Aussicht auf zukünftiges SLI ausgewählt worden sein; sonst wäre es etwas überdimensioniert, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.;)
Fazit: Schöne Aktion. Zum Teil wirklich tolle Hardware, die dafür zur Verfügung gestellt wurde - Glückwunsch an den Gewinner und Dank an die Hersteller. :)

Ist doch ein super System! Ausbaufähig - sage ich nur.
Das NT ist stark genug um später auf Hexacore und SLI umzusteigen :daumen:

In der PCGH stand ja schon drin das die Graka raus gefallen ist als der Tower geöffnet wurde.
Wenn ich mir jetzt aber mal das Gehäuse anschaue kann die doch auch nie eingebaut gewesen sein?!
Da ist nämlich nur ein Slot offen...

Hätte ich auch mal den Schrott-PC den ich noch hab angemeldet :(

Glückwunsch nochmals an dieser Stelle, ich bin ja schon irgendwie neidisch. :P

Sehr schöne Hardware und dazu auch noch geschenkt, da gibt es echt nichts zu meckern.

Soweit ich den Kollegen verstanden habe, der die Messung durchgeführt hat, dauert die Initialisierung der PCI-E-Karte etwas länger. Das OS selbst ist definitiv nicht "vollgemüllt". :schief: Es wurde auch nicht versucht, die Boot-Zeit durch BIOS-Optimierungen zu verkürzen, um einen möglichst großen Leistungsunterschied zu suggerieren.

In der PCGH stand ja schon drin das die Graka raus gefallen ist als der Tower geöffnet wurde.
Wenn ich mir jetzt aber mal das Gehäuse anschaue kann die doch auch nie eingebaut gewesen sein?!
Da ist nämlich nur ein Slot offen...
Ja, das ist uns natürlich nicht entgangen. Theoretisch ist es möglich, die Grafikkarte zu verbauen und das Slotblech nicht zu entfernen. Dann kriegt die Grafikkarte aber ihre Abluft nicht nach draußen - das wollten wir unserer 8800 GTX nicht zumuten.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das ist uns natürlich nicht entgangen. Theoretisch ist es möglich, die Grafikkarte zu verbauen und das Slotblech nicht entfernen. D
Was ich mal in Frage stellen würde...

Die letzte WIRKLICHE "Tune my PC" Aktion fand ich wesentlich sinnvoller. Da hattet ihr doch glaube 3 PC und jeweils gezeigt, was sinnvoll ist aufzurüsten?!
Hier habt ihr einfach den Größten Schrotthaufen Rausgesucht und einen neuen PC gebaut.
Für den Gewinner super, aber für das Heft kein wirklicher Mehrwert.

ach wenn ich das sehe... :D
da werde ich ja auch sehr neidisch xD
diese Hardware und dann noch umsonst :daumen:

Finde ich eine klasse Aktion. :daumen:

Aber warum die RaidR? Ich meine, es gibt im PC sowieso kein Gerät, das eine SSD auslasten könnte und Raid1 macht SSDs zwar schneller, verlängert aber die Zugriffszeiten.

Mit "Tuning" hat das ja nicht wirklich mehr was zu tun ;). Was ist denn vom alten PC noch über?

Ok mit AM2 geht halt inzwischen auch echt nix mehr, wobei die CPU durchaus auch noch eine schnellere Graka vertragen hätte. Was ihn aber auch nicht zeitgemäßer gemacht hätte. Als Zweit-PC wäre das Teil dann aber durchaus noch zu gebrauchen gewesen ;).

Also ein bischen merkwürdig finde ich ja auch das bei einer Aufrüstaktion quasi ein Neubau hingestellt wurde. :ugly:

Alter Schwede...nicht schlecht das Teil!
Gratuliere! :daumen:

bissel ne frechheit, so nen angeranzten und kaputten rechner dahin zu schicken. zeigt mir, dass er den neuen auch nicht pflegen wird

Was mir auffällt:
-So 2011 und dann ein 4-Kerner??? Muss so etwas sein? Ist IMHO komplett sinnfrei.
- Ein MB mit Quirl. Wirklich nötig?

Mag ja durchaus sein das man da mehr hätte verpulvern können, aber das ist doch wirklich jammern auf höchsten Niveau. Es stand auch nirgends was geschrieben das man High End vom Feinsten bekommt und gegenüber seiner Schleuder ist es ja wohl schon mehr als ein Quantensprung. Es ist doch eine nette Aktion gewesen und er Sinn dahinter wurde ja erfüllt

bissel ne frechheit, so nen angeranzten und kaputten rechner dahin zu schicken. zeigt mir, dass er den neuen auch nicht pflegen wird

Eeh dir ist bewusst wie alt der PC ist? Das Gehäuse sieht sowas von nach 2000 aus. :D Kein Wunder das der so Aussieht, mein alter sah nicht besser aus. Deswegen ist mein neuer aber noch lange nicht genauso am Arsch. Die anderen geben wenigstens zu das sie neidisch sind man. ^^

Jaja Stefan, geiles Teil, geiles Teil! :p

Mal angenommen die Geschichte stimmt, von wegen wochenlang rendern und nebenbei studieren mit nur einem Rechner. Viel Glück für den Bachelor!

Glaube ich weniger, aber ich weis jetzt mit welcher Art Rechner PCGH in Zukunft bei solchen Aktionen eingedeckt wird. Alles was sich noch in der Garage finden lässt. :P

Warum? Du hättest das gleiche tun können. Letztendlich hat ja PCGH den Kandidaten ausgewählt und sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Zurück