TUF Logo meiner RTX 3080 leuchtet nicht mehr

Ringomeyer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, seit einiger Zeit leuchtet das Asus TuF Logen meiner 3080 nicht mehr, ansonsten arbeitet sie normal,
Lüfter drehen alle.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

LG
 
also deaktiviert habe ich wissentlich nichts, ich habe mir vor zwei Wochen die corsair icue app installiert für meine Tastatur, wäre es möglich das die sich mit der asus aura beisst ?
 
Also ich habe das icue mal deinstalliert, leider leuchtet es immer noch nicht. Asus Aura erkennt die Karte ,ich kann auch Farben, Effekte einstellen aber bei der Grafikkarte kommt nichts an. Ich werde morgen die Karte mal bei meinem Sohn im Rechner einbauen und wenn es da auch nicht geht wird wohl ein defekt vorliegen.
 
Also ich habe das icue mal deinstalliert, leider leuchtet es immer noch nicht. Asus Aura erkennt die Karte ,ich kann auch Farben, Effekte einstellen aber bei der Grafikkarte kommt nichts an. Ich werde morgen die Karte mal bei meinem Sohn im Rechner einbauen und wenn es da auch nicht geht wird wohl ein defekt vorliegen.
könnte durchaus ein Defekt sein. Ich empfehle dir die GPU im Moment aber zu behalten... Und nicht etwa zur RMA einzusenden... denn das könnte durchaus länger dauern, bis du Ersatz bekommst.

Wenn die Karte ansonsten läuft, würde ich die jedenfalls jetzt nicht wegen eines defekten Blinke dings zur RMA senden wollen!
 
Ja, dem kann man nur zustimmen. Bloß nicht wegschicken. Wer weiß wann die wieder kommt.

Corsairs iCue war schon immer eher eine Fehlerbibliothek als eine vernünftige Lösung. Am besten kombiniert man die noch mit MSIs Dragon Center und der Asus Aura app. Dann hat man komplett verloren bei der Fehlersuche.

Hast du icue Nur deinstalliert, oder vorher auch zurückgesetzt? Wurdest du bei der Deinstallation gefragt ob du die Einstellungen beibehalten willst? Falls ja, könnte das auch deshalb nichts geändert haben.

Ich würde alle corsair Software und Ordner löschen. Dann Aura neu installieren und neue Einstellungen wählen. Kommt dann nichts, einmal Karte ausbauen, starten und schnell Reset, dann aus, Karte wieder rein und schauen ob was passiert. Wenn nicht, einmal im BIOS gucken was es für Optionen gibt für die Beleuchtung. Auch GPU Treiber mal neu installieren kann der Software helfen die Karte wieder zu finden.
 
Also ich habe die Karte heute bei meinem Sohn eingebaut da hat sie Funktioniert, danach hab ich sie wieder bei mir eingebaut und auch da hat sie wieder funktioniert, keine Ahnung was das Problem nun genau gewesen ist.
 
Die Software von Asus macht Probleme, wenn eine andere mit dabei kommt. Auch hatte ich früher solch ein ähnliches Problem, sobald ein neues Bios eingespielt wurde. Wahrscheinlich musste die Grafikkarte nur einmal ausgebaut werden, damit das Bios die Grafikkarte danach neu einbinden kann.
 
Zurück