Türkises Bild mit piepen?

OperatorFX

Schraubenverwechsler(in)
Türkises Bild mit piepen?

Guten Abend,

Also ich habe seit letzter Woche das Problem, dass mein Bildschirm nach dem Benutzen einfach Türkis wird und ein lautes und langes Piepen über die Boxen (auch Headset) von sich gibt. Ich habe sowas noch nie gesehen und es das erste Mal gehabt. Natürlich konnte ich leider über Google nichts dergleichen finden. Das einzige was sich geändert hat seitdem das Problem auftrat ist, dass ich vom 12.4 Treiber zum 12.6 aktualisiert habe und vielleicht noch was anderes. Ich habe meinen PC vor einigen Tagen komplett formatiert. Jetzt sind nur noch die wichtigen Treiber drauf, alles sauber und lief die letzten Tage problemlos bis vorhin beim Surfen. Davor kam der Fehler einfach, egal ob BF3 zocken, YouTube oder nur Surfen.
Ich werde dann morgen mal den Beta 12.7 Treiber versuchen und davor den 12.6 mit CCleaner entfernen. Aber vielleicht weiß jemand von euch etwas dazu.
Danke euch im voraus

MfG

Kabel, Temparatur und alles andere habe ich schon gecheckt, nichts außergewöhnliches.

Mein PC:
AMD Phenom X6 1055T @ 3.02Ghz (OC kompliziert über HT,... Digi+ VRM UEFI BIOS)
4GB DDR3-1720 Corsair Vengeance Dual Channel (OC'd)
XFX Radeon R7850 2048MB GDDR5 (OC'd)
Be Quiet L8 430W CM
ASUS ML228H LED Monitor

Hier noch ein Bild (sorry für die Quali):
Bild (LjLPBmHVp0.jpg) anzeigen - imgBOX.de

AW: Türkises Bild mit piepen?

gerade beim oc gibt es nie eine garantie das alles auch wirklich 24/7 stable unter last ist. sofern du die mehrleistung immo nciht wirklich brauchst takte mal alles wieder auf norm zurück und beobachte ob der fehler wieder auftritt.

ansonsten einzeln jede komponente checken indem du sie auf standard setzt. wenn die probs mit dem alten 12.4er treibe nciht passieren bleib einfach bei dem

testen könntest auch ob es irgendwie am sound liegt und den einfach mal auf dem mb im bios deaktivieren bei jetzigen einstellungen, manchmal bringt auch ein cmos reset wunder nur würde ich mir dann die "komplizierten" einstellungen im bios mal abspeichern sichern

es sieht nciht nach nem hardwareprob aus ala defekter vram / monitor etc sondern nach software oder bios

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe mir auch gedacht, dass es eher ein Softwareproblem ist. Denn meine Teile laufen ja schon seit einigen Monaten OC'd bis auf die R7850, die habe ich erst seit einigen Wochen und übertaktet habe ich es erst nur einbisschen aber dann wieder auf Stock gestellt. Beim RAM und CPU habe ich Prime95 Stunden laufen lassen, alles stable ohne Probleme. Also den CMOS/BIOS Reset werde ich mal versuchen, denn der bewirkt echt Wunder wie ich selber in letzter Zeit gesehen habe ;).
Danke nochmals für die Hilfe.

hoffe es hilft. daumendrück

ich liebe meine 2 bioskerne^^ einen auf stock und den anderen auch schon mehrfach geflasht

ich hatte immer problmee mit den BCKL werten wenn ich die nciht fix auf 100 gestellt hatte und mit dem ram wenn ich den mehr wie 1,65 volt gegeben habe.

hatte auch konfigurationen die 24 stunden belastungstest locker durchgemacht haben doch in macnhen banchmarks nur abstürze produzierten oder in spielen nciht die gewünschten resultate brachten. FPS blieb eher im gleichen rahmen was mich im endeffect dazu bewogen hat nur noch zu ocen wenn ihc die leistung gerade wirklich brauche (vid convertieren etc)

was man auch nicht vernachlässigen sollte ist die leistungsaufnahme die häufig deutlich erhöht ist. wäre möglich das du am ende der 12 volt leitung dienes PSU gelagt bist nur bin ich dafür kein experte

---

welches mainboard hasst?

Also ich hab seit gestern den 12.7 Beta Treiber drauf und es ist noch nichts abgestürzt. Wahrscheinlich lag es nur an dem Treiber, läuft alles jetzt sehr glatt ohne große Ausfälle. Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt ;).
Ich habe ein ASUS Sabertooth 990FX als Board, also ich kann da wirklich alles einstellen.

Bisschen OT:
Was mir aufgefallen ist, seitdem ich meine alte EVGA GTS250 durch die XFX R7850 ersetzt habe. Immer wenn ich den PC starte, kommt kurz ein schwarzes Bild mit irgendwas von JMicron PCIExpress, das BIOS Bild, wieder JMicron PCIExpress und nochmals BIOS. Erst dann kommt das Windwos Fenster. Das ganze spielt sich so in 3-5 Sekunden ab. Weiß jemand vielleicht, wie ich es ändern kann, denn davor lief es ja mit der nVidia ohne Probleme.

Danke schon mal im voraus.

Das ganze spielt sich so in 3-5 Sekunden ab. Weiß jemand vielleicht, wie ich es ändern kann, denn davor lief es ja mit der nVidia ohne Probleme.

Das ist kein Problem, sondern da meldet sich der JMicron (JMB362) Controller deines Boards zu Wort. An diesem hängen folgende Anschlüsse:2 x SATA 3Gb/s-Schnittstellen, schwarz
1 x Power eSATA 3Gb/s port(s), green
1 x eSATA 3Gb/s-Schnittstellen, red

Sofern du diese Anschlüsse nicht benötigst, kannst du den Controller im Bios deaktivieren. Die Meldung sollte dann nicht mehr kommen (sofern dich die Meldung stört).

Danke für die Antwort, ich werde es nachher gleich versuchen. Wie du beschrieben hast, sind die 6Gb SATA's nicht betroffen, dann sollte es klappen :D.
MfG

Zurück