Türkei in die EU?

Die Türkei in die EU

• Ja,jetzt!

Stimmen: 5 11,6%
  • Nein,niemals!

Stimmen: 26 60,5%
  • Ja,aber nur wenn...

Stimmen: 12 27,9%

• Umfrageteilnehmer
    43
AW: Türkei in die EU?

Anatolische arme Bauern werden wohl kaum nach D auswandern @ ruyven
Da kann ich dir recht geben.

Zudem möchte ich einmal das "Kurdenproblem" ansprechen.
Wenn eine Terrorgruppe in irgendein land einmaschiert und dort Soldaten tödet und meint das wäre unser Land wer würde das sich gefallen lassen?

Das "Kurdenproblem" wurde doch erst durch die Türkei (Atatürk) und seine "Ein Staat, eine Nation, eine Sprache, eine Identität"-Politik geschürt, denn es wurde der Vertrag von Sèvres von 1920 (Autonome Verwaltung der Kurden) einfach nicht eingehalten! ;)

nein, solange man den glauben nicht 100% vom staat und rechtssystem trennt und es immer noch leute in der türkei gibt die menschen umbringen wollen wegen mohamed witzen usw..
ansich bin ich sogar für eine weltregierung, von mir aus unter den usa. sowas wie united world staates oder ka.. aber nur mit der voraussetzung das religionen abgeschaft werden.

Ach ne?
Als Deutschland Gastarbeiter angeheurt hat, kamen sie bzw. deren Söhne aber. (Klar: Wer eigenes Land besitzt, der bleibt. Aber in traditionellen kinderreichen Familien ergibt sich ein Problem)

Im übrigen war das ländliche Anatolien aber nur ein Beispiel für Blutrache (und deren potentielle Ziele werden "auswandern", da kannst du dir sicher sein. Das einige ihrer potentiellen Mörder sie suchen werden auch) - der Lebensstandard in der Türkei ist allgemein niedriger, das Preis- und Lohnniveau sowieso.

Volle EU-Mitgliedschaft würde zu einer Schwemme billiger Arbeitskräfte auf dem EU-weiten Arbeitsmarkt und zu einer problematischen Preisentwicklung in der Türkei führen. Für beide Seiten kein großer Gewinn. (wobei mir "die andere Seite" in dem Fall gar nicht mal so wichtig ist)

Ja natürlich, das würde die Integration von Türken in Europäische Länder enorm vereinfachen ;) Ich finde das sehr gut
Wieso sollten sie sich besser integrieren, wenn der Nachzug erleichtert wird?
Deutschland überaltert, also braucht es händeringend junge Menschen.
Blödsinn, gibt ja schon genügend junge Arbeitslose.
Das Rentenproblem kann man nicht durch ständige Vermehrung lösen.
Richtig, da nur reiche Ausländer nach Deutschland kommen. ;)
Wenn eine Terrorgruppe in irgendein land einmaschiert ...
... kann man sie entweder integrieren, oder nennt es amerikanische Demokratie. :D

Ich bin dagegen, außer wenn sie mal einen großen Schritt in der religiösen Entwicklung machen, ein Nettozahler wären und zu 100% zum europäischen Kontinent gehören.

[x] Ja, aber nur wenn...
die EU endlich mal lernt mit sich selbst klar zu kommen. Bevor die sich weiter erweitern kann, müssen erstmal hier so einige Dinge besser laufen. Das gleiche gillt aber auch für die Türkei. Im jetzigen Zustand wäre das nicht gut und wenn die Türkei jemals so weit sein sollte, dann gibts die EU bestimmt gar nicht mehr oder die Türken wollen dann gar nicht mehr ^^

Zurück