Türkei in die EU?

Die Türkei in die EU

• Ja,jetzt!

Stimmen: 5 11,6%
  • Nein,niemals!

Stimmen: 26 60,5%
  • Ja,aber nur wenn...

Stimmen: 12 27,9%

• Umfrageteilnehmer
    43

herethic

Software-Overclocker(in)
Türkei in die EU?

Auch angesichts der Reise unseres Bundespräsidenten wollte ich mal wissen ob ihr findet dass die Türkei der EU beitreten kann oder nicht.

AW: Türkei in die EU?

Ja, aber nur wenn Menschenrechte vor allem der Frauen auch auf dem Land eingehalten werden also keine Zwangsehen, "Ehren"morde und Unterdrückung durch Brüder oder Väter mehr.

Ja, aber nur wenn Menschenrechte vor allem der Frauen auch auf dem Land eingehalten werden also keine Zwangsehen, "Ehren"morde und Unterdrückung durch Brüder oder Väter mehr.

Also um das hinzukriegen bräuchte man noch weit über 50 Jahre...wenn das mal reicht daher von mir ein absolutes NEIN! Wobei ein niemals vielleicht zu hart ist aber halt ein Jahrhundert zu früh meine ich.

Naja bis die Türkei meiner Meinung nach "reif" wäre, um in die EU einzutreten, gibts letztere eh nich mehr. Die Türkei scheint ja in letzter Zeit gewisse Fortschritte in Sachen Demokratie und Gleichberechtigung usw. zu machen, aber ich schätz nich, dass die EU in der jetzigen Form in 10 Jahren oder so noch existiert.

Ja aber nur wenn ... [X]
sie anfangen die Menschenrechte zu achten also aufhören Christen zu verfolgen, verbieten Kirchen zu bauen, die "Ehrenmorde" einstellen, aufhören Frauen zu unterdrücken zu bevormunden und die Zwangsheiraten einstellen...
Zuviel was die noch regeln sollten, wenn die die Türkei ernsthaft in die EU aufnehmen wollen verklag ich die ^^

Ja alles klar die Hetzkampagne ist ja in Fersehen am laufen ,wiso auch nicht in Forum .

Richtiiggggggggggg

wieder so ne Thema wie man von anderen thema ablengt .

Politiker damit die nicht so rassend stimmen fehlieren siehe CDU

CSU

Die krise haben auch schließlich die Türken verursacht ,

Sarkozy hatt damit ja angefanden wiso nicht im deutschland

Seh konstruktiv, Bruce :klatsch:
Nur weil du selber einen türkischen Migrationshintergrund hast (obv ist eben obv), brauchst du nicht gleich emotional zu reagieren.
Schließe mich den ersten Posts an.

Seh konstruktiv, Bruce :klatsch:
Nur weil du selber einen türkischen Migrationshintergrund hast (obv ist eben obv), brauchst du nicht gleich emotional zu reagieren.
Schließe mich den ersten Posts an.

1. Richtig! Schließe mich ebenfalls den ersten Posts an und...

2. Bruce, ich hab nichts von dem verstanden was du geschrieben hast.
Achte doch mal bitte auf deine Rechtschreibung. Ich mein, ich bin ja auch kein Ass aber das..."in Fersehen, (2x) wiso, in Forum, so ne Thema, ablengt, rassend, fehlieren, hatt, angefanden" ist wirklich arg krass... :daumen2:

Ja alles klar die Hetzkampagne ist ja in Fersehen am laufen ,wiso auch nicht in Forum .

Richtiiggggggggggg

wieder so ne Thema wie man von anderen thema ablengt .

Politiker damit die nicht so rassend stimmen fehlieren siehe CDU

CSU

Die krise haben auch schließlich die Türken verursacht ,

Sarkozy hatt damit ja angefanden wiso nicht im deutschland
Ich hab jetzt nur Hetzkampagne, Fehrnsehen, Forum und Sarkozy verstanden :(
Wenn du uns was zu dem Thema mitteilen willst dann bitte auch so das man es lesen kann.
Und meiner Meinung nach waren es die Amis ^^ Also das mit der Finanzkrise

[X] Nein, weil...

was hat ein Land in der EU zu suchen, dessen geografische Fläche zu 97% im asiatischen liegt, das gegen Menschenrecht verstößt, Religion und Staat immer noch nicht trennen kann?

Als nächstes vielleicht noch Russland, Japan, Angola oder Marokko?

[X] Nein, weil...

was hat ein Land in der EU zu suchen, dessen geografische Fläche zu 97% im asiatischen liegt, das gegen Menschenrecht verstößt, Religion und Staat immer noch nicht trennen kann?

Als nächstes vielleicht noch Russland, Japan, Angola oder Marokko?

Stimmt das kommt noch dazu!

Ja natürlich, das würde die Integration von Türken in Europäische Länder enorm vereinfachen ;) Ich finde das sehr gut

Deutschland überaltert, also braucht es händeringend junge Menschen. Vom Fachkräftemangel ganz zu schweigen. Und wie viele Ehrenmorde gibt es? Es gibt auch in Deutschland Beziehungstaten, und auch haben radikale Gläubige, (Christen Juden, Muslime und alle anderen auch) eh keine Daseinsberechtigung und gehören eingesperrt, ich meine auch radikale Christen wie z.b. den Ku-Klux-Klan (ok den gibts in D nicht aber nur als Bsp.)

Solange der Staat sich darum bemüht, geltendes Recht auch auf dem Land durchzusetzen, würden gelegentlich Verstöße imho nicht gegen einen Beitritt zur EU sprechen (volle Schengenmitgliedschaft wäre aber abzulehnen, bis die Kriminialitätsrate angemessen gesenkt wurde) und im Moment ist die türkische Gesetgebung in Bezug auf Geschlechtergleichberechtigung gar nicht mal so weit von "ok" entfernt.

Die Baustellen sind imho ganz andere:
- Stellung von Minderheiten (Kurdenproblematik)
- Religionsfreiheit (fehlende Anerkennung alternativer Kirchen/Religionsgemeinschaften neben der islamische Staatskirche)
- Lebens- und Bildungsstandard (imho sind die Niveauunterschiede innerhalb der EU schon heute bedenklich und weitere Kapazitäten, um neue Beitrittsländer auf das Niveau der alten Mitglieder zu heben, existieren einfach nicht. Das ist aber kein Türkei spezifischer Einwand, der richtet sich gegen jegliche Erweiterung außer Island, Schweiz und Norwegen)
und vor allem:
- Nationalismus. radikaler, gemeingefährlicher Nationalismus. Ich sehe keine prinzipiellen kulturellen Probleme mit der Integration muslimisch geprägter Staaten in die EU-Gemeinschaft von Staaten mit überwiegend christlicher Vergangenheit. Aber eine Türkei, in der "Beleidigung des Türkentums" eines der schlimmsten Vergehen ist, hat imho ein ganz und gar nicht historisches, aber überaus fundamentales Problem mit den Grundwerten unserer Gesellschaft.

(hab mal "Ja, wenn..." angekreuzt, da "Nein, nie" imho ein abschließende Beurteilung darstellt, wie sie nur bei grundlengdem Hass gegenüber allem Fremden angemessen ist - aber "Noch lange nicht" wäre mir als Option deutlich lieber gewesen)

Deutschland überaltert, also braucht es händeringend junge Menschen. Vom Fachkräftemangel ganz zu schweigen. Und wie viele Ehrenmorde gibt es? Es gibt auch in Deutschland Beziehungstaten, und auch haben radikale Gläubige, (Christen Juden, Muslime und alle anderen auch) eh keine Daseinsberechtigung und gehören eingesperrt, ich meine auch radikale Christen wie z.b. den Ku-Klux-Klan (ok den gibts in D nicht aber nur als Bsp.)

Es geht nicht nur um Ehrenmorde und Beziehungstaten (imho am allerwenigsten), aber im ländlichen Anatolien ist das Konzept der Blutrache keinesweg vergessen.

Ich will mal auch meinen Senf abgeben.
Ich selber finde es egal ob sie beitreten oder nicht was bringt es uns für die Bürger?
Jedoch was ich nicht Leiden kann diese Vorwürfe wie "Ehrenmord" und "zwangsehen" , Ich selber gehe jedes Jahr in die Türkei und dort hat sich einiges geändert.Zudem gibt es in der Türkei sehr viele Kirchen.Ich muss zugeben im Anatolischen bereich muss sich noch einiges ändern.
Grüße

Zurück