tüllen-schlauch ?!

OsiRis

Freizeitschrauber(in)
tüllen-schlauch ?!

so mal die erste frage (kommt bestimmt noch mehr)

ich habe vor mir 13/10 schlauche zu zu legen und wollte mir dafür tüllen kaufen nun habe ich bedenken diese ohne schellen oder kabelbinder fest zu machen was ich aber will ^^

gibt es tüllen die unbedingt schellen brauchen und welche die es nicht brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: kleine wakü fragen

Warum Tüllen?! Ich bin da kein Fan von, ist mir zu unsicher. Ganz einfache Fittings find ich am besten, so viel teurer sind die nun auch wieder nicht...

mfg,
Mexxim

omg das war nicht meine frage fittings kommen nicht in den kram für das projekt

das omg kannste dir sparen.

grundsätzlich ist es bei allen Tüllen ratsam schellen zu verwenden, alle funktionieren aber auch ohne. inwiefern dir das sicher genug ist musst du selber wissen.

mfg,
Mexxim

ne konnte ich mir leider nicht sparen, jo funktionieren nicht alle ohne schellen look aquatuning deswegen frage ich und nun mal bitte einer der auf tüllen steht und nicht hasst danke

Ich kann den sicheren halt von 16/10 Schlauch auf 10mm Perfect Seals bestätigen, inwiefern dies auch bei 13/10 Schlauch zutrifft kann ich aus eigener Efahrung nicht sagen.

Gruß, Nemetona

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hinweis für Wakü-Neulinge:
Die Anschlüsse für zöllige Schläuche (7/16“, 3/8“, ½“) werden bei uns im Shop mit einer mm-Angabe versehen. Diese kann +-1mm abweichen, was kein Problem darstellt, da für die Montage eine Schlauchschelle benötigt wird. Wenn man den Schlauch ohne Schlauchschelle montieren möchte, so muss man einen größeren Anschluss wählen. Bei manchen Anschlüssen, die tendenziell nach oben abweichen kann es auch möglich sein, dass z.B. ein 13mm Anschluss tatsächlich auf einem Schlauch mit 13mm Innendurchmesser auch ohne Schlauchschelle dichtet.

Einfach mal die Beschreibung zum Produkt studieren, dann beantworten sich manche Fragen von selbst.;)

richtig wer lesen kann ist klar im vorteil lies es dir nochmal genau durch danke (es gibt welche die passen und welche die nicht passen)

@nemetona thx mal ^^

hey leute habe mal ne wichtige frage

ich möchte mir ein neuen radiator zulegen aber weiß nicht welchen
habe als gehäuse ein TT Armor+ Bigtower

wollte mir eig ein BlackICE Xtreme 240 zulegen und aufm boden des gehäuses anbringen

oder soll ich lieber ein 9x 120 nehmen um damit bessere kühleistung zu haben

also kühlung ist mir sehr wichtig
lohnt sich die größe ?

ware nett wenn ne anwort kommt

Gruß Franco

was für Komponenten sollten von der Wasserkühlung auf Temperatur gehalten werden?

Gruß, Nemetona

jo were schon wenn das mein thred bleibt ^^ aber wayne solltest erst ma komponenten und was gekühlt werden soll nennen danke ^^

*Zustimmung*:
Bitte einen neuen Thread aufmachen und dann auch gleich die fehlenden Informationen ergänzen.

Zurück