Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ICh habe das Termaltake V9 und das hat zwei TT-1225 (A1225L12S) Lüfter eingebaut, die direkt ans netzteil angeschlossen werden. Wie kann ich die geschwindigkeit des Lüfter über das Mainboard auslesen?
Um die Geschwindigkeit übers mainboard auszulesen bzw. zu regeln, musst du sie direkt ans Mainboard anschließen. Wenn du sie nur ans NT anschließst, laufen die Lüfter dauerhaft auf voller Leistung.
Der lüfter hat dort wo die kabel starten 4 Lötflächen... ane einem hang die Masse und die masser der led am anderen die +12V und der die 4. ist frei. Ist 4. freien Fläche für das Geschwindigkeitssignal? Wenn ja wie muss ich den Lüfter mit dem Board verbinden um nur die Geschwindigkeit auszulesen ohne den Lüfter zu steuern? Muss ich nur den gelben kabel oder auch die Masse (schwarz) mit dem Board verbinden?
2 (Masse und +12V) es ist aber noch eine Lötfläche am Lüfter frei. Das könnte doch das Tachosignal sein. Es gibt nähmlich den selben Lüfter mit einem 3-Pin anschluss haben!
Die Produzieren die Lüfter Massenweise. Wenn es nun zwei Versionen gibt (die eine mit Tachosignal, die ander ohne) machen die sich nicht die Arbeit, die Lüftermotorplatine anzupassen.