News "Tschüss, Scalper": Fans der Switch 2 machen gemeinsame Sache

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo-Fans haben genug von überteuerten Ebay-Angeboten zur Nintendo Switch 2 - und melden sie reihenweise. Damit zeigt die Community, wie man gemeinsam Scalper stoppen kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Tschüss, Scalper": Fans der Switch 2 machen gemeinsame Sache

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wäre mir viel zu viel arbeit.
Und Arbeit für nichts.

Was erreichen sie denn? Fame für Angebotstakedowns die genauso schnell wieder neu erstellt sind wie sie kassiert werden? Das einzige was gegen Scapler hilft ist nicht da zu kaufen. Aber davon (sprich persönlich auf etwas zu verzichten zum Wohl der Allgemeinheit) ist die Gesellschaft noch meilenweit entfernt.

Und Arbeit für nichts.

Was erreichen sie denn? Fame für Angebotstakedowns die genauso schnell wieder neu erstellt sind wie sie kassiert werden? Das einzige was gegen Scapler hilft ist nicht da zu kaufen. Aber davon (sprich persönlich auf etwas zu verzichten zum Wohl der Allgemeinheit) ist die Gesellschaft noch meilenweit entfernt.
Wenn's oft genug gemeldet wird könnens auch nix mehr neu reinstellen. Besser als nix tun. Das mit nicht kaufen funktioniert nicht, lieber ein paar wenige die aktiv was dagegen tun.

Am besten wärs ebay und co würden bei diesen typischen Produkten 1-2 Monate lang keinen Verkauf dieses Produkts erlauben.

Wenn's was bringt. Ich hab das mit dem melden auch auf österr. Plattformen versucht und da bekam ich immer vom Support die Rückmeldung, ihnen wäre nicht klar gegen welche Regeln da jetzt verstoßen wird denn für Scalping ist da nirgendwo etwas hinterlegt und Sachen viel zu teuer zu verkaufen ist offenbar kein legitimer Grund die Anzeigen zu entfernen oder sowas.

Wenn's was bringt. Ich hab das mit dem melden auch auf österr. Plattformen versucht und da bekam ich immer vom Support die Rückmeldung, ihnen wäre nicht klar gegen welche Regeln da jetzt verstoßen wird denn für Scalping ist da nirgendwo etwas hinterlegt und Sachen viel zu teuer zu verkaufen ist offenbar kein legitimer Grund die Anzeigen zu entfernen oder sowas.
So geht es mir auch immer. Ben's Hardware sagt immer, meldet teure Produkte bei Kleinanzeigen, zeigt es den Leuten das sie das nicht dürfen. Dazu die Behauptung er mache das und es hätte Erfolg. Wenn ich das mache klappt das nie... Immer die Antworten wie du sie bekommst, in meinem Fall in Deutschland. Scalping ist nun mal kein Verstoß gegen Gesetze, sondern moralisch falsch.

Vielleicht erzeugt es aber so viel Aufmerksamkeit, dass eBay die Angebotserstellung bis zum Releasetag unterbindet.
Denke nicht, da speziell Scalper Klicks generieren bei den einschlägigen Tauschbörsen und Klicks = Relevanz. Einfach nix kaufen und gut ist. Habe 43 Jahre überlebt ohne bei Scalper als Kunde aufzutauchen und ich lebe noch :)

:huh::ka::confused:
Wäre mir viel zu viel arbeit.

Einfach nicht kaufen bei Scalper und gut ist.
Sieht man seit 1+ Wochen bei Kleinanzeigen und Co. wie die Preise der "zuviel" gekauften Grafikkarten am sinken sind.
Die einzige erwachsene Antwort... Angebot und Nachfrage funktionieren eben doch. Und gerade die Switch 2 ist so einfach vorzubestellen. leicht offtopic: auch wenn ich es aus Erziehungsgründen besser gefunden hätte wenn die Gamer bisschen warten müssten

Es ist wie bei den GPU's. Einfach nicht kaufen. Aber man sieht ja seit covid, es funktioniert nicht wirklich. Die Leute können keine paar Wochen warten. Dann lieber x% Aufschlag zahlen...

Bei der Switch 2 vor allem deshalb besonders dumm, da diese zu Release möglicherweise gar nicht so schwer zu bekommen sein könnte. Aktuell kann man die Konsole ja noch ganz regulär vorbestellen. Warum dann überhaupt auf Ebay so ein Risiko eingeben?

Das geht aber auch nur, weil es in den AGBs steht, das man den Gegenstand haben muss um ein Angebot einstellen zu dürfen.
Sobald die Konsole raus ist, kann man die nicht mehr entfernen lassen.

Zurück