TS 3 Probleme mit meinen neuen Headset

FreedomSTRIKE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe seit Weihnachten ein Corsair Venegance 2100 Wireless-Headset.
Mein Problem ist sobald ich mich im TS 3 in einen Server einlogge funktioniert mein Mikro nicht mehr, dann steht in den TS 3 Einstellung (Aufnahmegerät/ Test starten) konnte das aufnahmegerät nicht öffnen.
In der Systemsteuerung und im TS 3 (ohne Server) funktioniert alles einwandfrei. Bei Skype funktioniert es auch nicht.
Als Soundkarte habe ich eine ASUS Xonar DGX.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg

Kann es sein, dass Du Soundkarte als Aufnahmequelle versuchst zu nutzen? Das wird nicht gehen, denn das Headset hat ja nur USB (oder?), und dann IST das Headset die Soundkarte, die Xonar wird dabei überhaupt nicht mehr genutzt. Du musst also für die Aufnahme das Headset aktivieren bzw. dessen Mic, nicht den Mic-In der Xonar oder so.

Danke mal für die Hilfe.

Ja das Headset ist mittels USB Angeschlossen, ich habe jetzt die Soundkarte in der Aufnahme komplett deaktiviert so das nur mehr das Headset drinnen ist und es funktioniert noch immer nicht.
Ich habe auch Verschiedene Einstellung ausprobiert mit den Qualitäten aber es aber es will einfach nicht funktionieren.

In den Einstellungen unter Sounds bzw. den TS Einstellungen funktioniert alles nur sobald ich mich auf einen Server Einlogge streikt das Mirkro.

Mir ist auch aufgefallen das ich bei ersten Testen unter Systemsteuerung / Sounds beim ersten Headsettest nur die letzte Seite höre. Erst beim zweiten Versuch häre ich beide seiten.

Mfg

Treiber sind aber aktuell? Da das Headset ja nen Soundchip hat, musst Du da vlt mal neuere Treiber runterladen und installieren. Vlt. gibt es auch ein Konfig-Tool inkl. der Treiber - hast Du denn überhaupt irgendwas für das Headset installiert?

Ich hab den neuesten Treiber fr das Headset und auch das Dazugehörige Tool, aber auch wenn ich bei den Einstellungen was ändere funktioniert es nicht leider nicht.

Der Grafiktreiber nicht ganz und die Chipsatztreiber auch nicht. Ich schau mal ob es einen neuen Chipsatztreiber bzw. USB Treiber gibt.

Zurück