Trust 570W PSU Dual Fan Netzteil

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

ich habe mir für wenig Geld das Trust 570W PSU Dual Fan Netzteil erstanden, jetzt hab ich feststellen müssen, dass das Netzteil wohl nicht so der Hit ist. :daumen2:

Ich hab mal die "Leistungsdaten" in den Anhang gepackt, wieviel Watt leistet das Netzteil nach den Angaben wirklich? Wie hoch kann ich es also maximal belasten ohne ein Durchbrennen zu riskieren? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
oh man du etreibst wohl nicht das teuere System in der Sig damit XD
da steht aber BQT , also für welches System ist das ?

ich würde das teil schnell austauschen, ide teile sind ncoh schlimmer als LC-power

du hättest mal hier vorher fragen sollen ,gibt auch TOP NTs in der 28-50€ Liga

Nein, für ein 2t System, ja war ein unüberlegter Kauf, ich halte es noch nicht in den Händen, ich wollte nur wissen wie schlimm es wirklich ist.

Komponenten:

Intel E5200
MSI P35 Combo
8800GT
Samsung 250GB

Ich wollte ein Netzteil, mit dem ich noch Reserven habe (Übertakten, Aufrüsten).

Zuletzt bearbeitet:
OC mit dem teil nee besser nicht , da grillst dir denn PC ;)

für OC reicht ein gutes marken 400W sieh dir die liste in meiner SIG an und wenn möglich schick denn Trust mist zurück.

Ist ein Ebay-Kauf gewesen, kanns leider nicht zurückgeben.

Hat das Teil eine Durchschlagssicherung, oder kann ich mir damit auch meine Komponenten zerschießen? Wenn nur das Ding hoch geht ist es mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kannst nur in Müll schmeißen.

aber bevor du das tust, machst du bitte noch ein paar Fotos vom Innenleben?

PS: die drin verbauten Lüfter könnt man ev. noch benutzen, ev. auch das Gehäuse ;)

Naja bevor ich es wegschmeiße, verkauf ich es lieber weiter, wenn kein Siegel dran ist mach ich dir gern ein Foto.

Ist bekannt ob das Teil eine Sicherung hat oder ist das eher unwahrscheinlich?

Wenn, dann würd ich dafür 2,5€ + Versand ausgeben wollen.
Das einzige, was einen Wert hat, sind die Lüfter, die aber wohl recht schlecht sein werden.

Sicherheitsmaßnahmen dürft dieses Teil wenig bis gar keine haben.

Hab hier noch 2 ältere Modelle gefunden, die sich ganz gut anhören und preiswert sind:

Levicom WIN-450PS+PFC ATX Netzteil 450W

Leistungswerte 3,3V 35,0A, +5V 37,0A, +12V 17,0A, -5V 1,0A, -12V 1,0A, +5VSB 2,0A

oder

ENERMAX 460 Watt ATX Netzteil Modell: EG465AX-VE(G) PIV

Technische Daten:

Leistung: 460 Watt

Eingangsspannung: 230V~, 3A, 50Hz

Stromstärken: +3,3V, 35A / +5V, 35A / +12V, 33A / -12V, 1,0A / -5V, 1,0A / +5Vsb, 2,2A

Kann man damit was anfangen (sind gebraucht und haben ja schon ein gewisses Alter)? Haben leider noch den alten ATX Standard, ist die Verwendung von Adaptern sinnvoll?

So und jetzt überleg mal, was sinnvoller ist: ein anständiges NT zu kaufen, das hält was es verspricht und neu ist (entsprechend noch das meiste vor sich hat) und auch was taugt.
Oder irgendeinen billig Schrott, der zum Teil auch noch das meiste hinter sich hat und deinen Rechner killt?!

Also was ist billiger: ein anständiges NT zu kaufen, das auch hält oder einen neuen Rechner, weils NT den gekillt hat?!
Ich denke es macht mehr SInn, ein anständiges NT zu kaufen, meinst nicht auch?

Ja das versteh ich schon, vielleicht finden wir ja eins was recht günstig ist, aber trotzdem gut (Leistung um die 500W).

Bei den komponenten sind 500W einiges zu viel,nebenbei wirst du da keins so "günstig" kriegen wie du willst.
Kauf lieber etwas anständiges was halt ein paar € mehr kostet.

Zurück