TrueCrypt Supergau???

Dom2008

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

vorab größtes Problem aller Zeiten!

Hab eine 1,5TB Maxtor HDD für Backup mit Truecrypt verschlüsselt. Hatte heute schon daran gearbeitet aber wenn ich jetzt auf die HDD möchte NO WAY.

Platte an
Truecrypt öffnen
Klicke die 1,4 TB an (Somit findet er sie noch)
Passwort rein und einbinden
Truecrypt hängt sich total auf

Pw ist richtig weil wenn ich ein falsches eingebe sagt er mir das auch.
Hatte die HDD schon an einem anderen Rechner dran und auch andere Versionen versucht ohne Erfolg.

Wenn sich Trucrypt aufhängt ich die Platte aus und wieder anschalte kann es sein das er die Platte einbindet aber dafür hängt sich mein Arbeitsplatz z.T. der Taskmanager und andere Programme auf. Das witige ist ich kann die Prozesse nicht mal beeden bzw. bringt es nichts den explorer zu beenden und neu zu öffnen da dieser nicht mehr geöffnet wird. Das einzigste was noch läuft bzw. sich öffnet ist der Windows Media Player *rofl* der Rest ist komplett eingefroren.

Tja ich sag es nur ungern aber ich muss an meine Daten, da das nicht nur irgendwelche Filme, Lieder oder sonstiges unnützes Zeug ist.

Bin über jeden Ratschlag Tipp dankbar.

Google weiß viel aber nicht alles ;-)

btw. Volumen Header hab ich neu hergestellt bringt aber keinen Erfolg.

Danke & Grüße

Dom

Das klingt verheerend! Lass bitte erst mal HD Tune trüber laufen und mach einen Scann und mach mal einen Screenshot von den Health Werten. Dann kann man zumindest sagen ob die Platte einen Defekt hat oder ob es ein Software Problem ist.

Bringt das wirklich etwas solang die Platte noch verschlüsselt ist? Kenn mich da ja nicht aus. Dann mach ich die Platte am PC an und starte das Proggi, oder? Frag lieber nochmal nach :-) Danke

Also das Problem liegt definitiv am mounten.
Hab es jetzt auf anderen PC's auch Windoof's und Mac versucht, ohne Erfolg.
Hardware ist soweit alles ok.

Was tun???

Zuletzt bearbeitet:
So Leute nach vielen Stunden sind die Daten in Sicherheit.
Festplatte ist aktuell nicht zugeordnet lässt sich mit keinem Programm formatieren bei HD Tune zeigt es unter Health nichts an.

Habe mit Testdisk den MBR neu geschrieben danach alles gelöscht aber no way.

O&O, geparted, windoof keine Chance das die HDD wieder läuft.

Was muss ich tun???

Zurück