trueaudio

crae

Software-Overclocker(in)
Ist das eigentlich - wenn es dann mal implementiert werden sollte - viel besser, als wenn ich jetzt eine gute Soka (zb. phobya) und gutes HS (zb. dt-880) mit surround benutzte?

mfg, crae
 
Ja ich denke schon, denn wenn ich das richtig verstanden habe, setzt es beim Gamesound an, es sind damit viel komplexere Audioberechnungen, wie Mehrfachechoes möglich.
 
Trotzdem bringt das nichts wenn der Sound durch billig Kopfhörer/Boxen und Onboard Schrottkarten ausgegeben werden. Da kann die Quelle noch so gut sein, wenn das Ausgabegerät Müll ist bringt dir Trueaudio auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut AMD soll TrueAudio Soundkarten unterstützen und nicht ersetzen - TrueAudio berechnet dir tollen Sound, wenn du den aber nicht richtig weitergibst (also mittels OnBoard-Soundchip und 20€-Lautsprechern), dann bringt dir auch die beste Berechnung beim Sound nicht viel ;)
 
Ja aber ich denke, das wenn man eine Soundkarte hat, und dann Trueaudio anfängt zu nutzen, wird man nochmal eine ordentliche Steigerung erfährt. Aber wie meine Vorredner sagten, wird es die Soundkarte nicht ersetzen.
 
- - - WERTLOS - - -
die Geschichte wiederholt sich schon wieder, und Niemand will etwas daraus lerern, am wenigsten die Urheber dieser Zustände.
Unter diesen Umständen wird es nie eine Win / Win Situation geben.

Nun, da diese "Features" dazu da sind, um sich von der Masse abzuheben, sind diese, genau deswegen bzw, der daraus folgenden "mangelnden Unterstützung auf breiter Flur", bereits in der Entwicklung, praktisch -und damit leider auch faktisch- wertlos.

Da sich der Aufwand für kaum einen Programmierer lohnt auf Dinge zu setzen/investieren, die nur von einem Bruchteil unterstützt werden, und es nicht klug ist, und es auch nie sein wird, sich vom Monopolisten abhängig zu machen. Siehe auch die armen Apple User, die mir ehrlich nur leid tun. (keine Beleidigung)

Wer sich Monopolanbieter bedient, zahlt immer drauf, daher lässt man sich möglichst nicht darauf ein, sobald es irgendwie geht.

Gäbe es auch von "ATI" HW-Phys Y, würde es heute noch leben, und sich möglicherweise zu etwas Anderen (krasserern, siehe allgem. 3D Entwicklung) entwickelt haben. bspw. Partikelberechnung, bei Mischen von Flüssigkeiten. Nvidia musste es ja umbedingt für sich behalten, genauso wie bei sämmtlichen anderen Alleingängen
zb. von Creative mit Ihrem EAX (danke Microsoft). -W8 erlaubt es wieder -richtig, ist und bleibt mir aber trotzdem zu wieder.

Diese ganzen zu nichts führenden Alleingänge!!,
Bis heute kein brauchbares Programm gefunden, das die hoch gepriesenes Stream Rechenfunktion, die beispielsweise 100 mal schnelleres Viedeo encoding, -als eine angemessene CPU-, bieten soll.

Mit 20 Jahren Erfahrung als einer der Aktiven, bemitleide ich Jeden, der auf Alleingänge anspringt. Ich frag mich ob sich das mal ändert.
Wahnsinn das es jemals den SDPIF gab. Man kann das Ganze auch alls eine riesengroße Art von Gruppenarbeit betrachten die einfach nicht funktioniert weil Jeder nur sich sieht.
Und es immer eine "Ausrede" geben muss, wieso mal wieder was nicht funktioniert.
Oder mal wieder in Nichts investiert wurde.
Microsoft war, -mehr oder weniger- wohlgemerkt, die einzigst stabiele brauchbare Konstante, auf der was aufbauen konnte. Seit "Apples Appz Wahn" und der ganzen Gesichtsbuch, Wisch/Wasch Geschichte und seit Männer(2006?) in "rosa Hemden" rum rennen sollen, macht mir die Entwicklung der IT Angst und meine IT'ler Tätigkeit nicht mehr wirklich Freude.

Falls ich herablassend wirke tut mir das leid, ich weis es einfach nicht besser, die Fakten die ich deutlich sehen kann, bzw. meine Interpretation draus, ohne zu verfälschen, angenehm darzustellen. Am Ende sind es aber die Kunden, die aus Unachtsamkeit solche Triebe der Hölle, wie auch geplante Obezendenz, wachsen lasssen. Der Planet wirds unsern Kindern danken.
 
Zurück