Troz 100K Leitung nur 5Mb

Alternativ könntest du das WLan des Routers testen, aber ich gehe davon aus, dass dein PC kein Wlan kann. (?)

Dann bleibt halt nur Kabel, wenn du mehr Geschwindigkeit möchtest. Man kann die gut hinter Fußleisten verlegen, das ist dann unsichtbar.
Das darf ich sicherlich nicht und das werden wir auch nicht machen weil es halt eine dumme arbeit ist und das mit wlan ja also ich denke der hat das zumindestens hat er die anzeige

Was für ein Powerline Adapter ist das ?
Dreh mal den Adapter um 180°, so dass die Stromanschlüsse getauscht sind.
Der Durchsatz leidet ausserdem, wenn man den in/ an einer Verlängerung/ Verteiler betreibt (so wie hier).
Kannst Du den direkt an der Steckdose einstecken?
Manchmal gibt es vom Hersteller Firmwareupdates, die Fehler beheben oder auch den Durchsatz etwas verbessern.
Um die Vorteile zu nutzen, muss man diese dann an allen beteiligten Adaptern anwenden.
Effektiv kann man bei Powerline "bis zu" 1/3 der versprochenen Bruttodatenrate erreichen.
Diese Einschränkung sieht man gut daran, dass es 500/ 600 MBit/s Powerline Adapter mit 100 MBit/s Lan Interfaces gibt.

Effektiv kann man bei Powerline "bis zu" 1/3 der versprochenen Bruttodatenrate erreichen.
Das kann man pauschal nicht sagen, weil die physikalischen Umstände je nach Gebäude und anderen Funkanwendungen unterschiedlich sind.
Diese Einschränkung sieht man gut daran, dass es 500/ 600 MBit/s Powerline Adapter mit 100 MBit/s Lan Interfaces gibt.
Das ist hauptsächlich Werbemüll, denn wenn die eh nur 100 MBit/s FDX haben, muss das Teil max. 200 übertragen können. Mehr würde nichts bringen außer schwachsinnigen Werbeversprechen.

Jep, am Router must du testen. Sollte es da schlecht sein kannst du mir ggf. eine PM schicken. Ich bin keine Störungsanahme aber Level 3 Servicetech der Telekom. ;)

Abseits vom Thema ist Speedtest.net absolut nichts aussagend. ich bekomme dort nie 1GBit/s hin. Maximal nur 200-300Mbit aber beim Downloaden von Spielen hab ich meine 115MB/s

Zurück