Troz 100K Leitung nur 5Mb

Tomytheking2709

Kabelverknoter(in)
Hallo, Wir haben heute besseres Internet bekommen von 50K auf 100K auf dem Handy wird auch angezeigt das es viel besser ist aber auf meinem Computer habe ich immer nur noch um die 5MBworan das liegt keine ahnung ich habe auch ein LAN Kabel, auf dem Handy habe ich um die 40MB

Hallo, Wir haben heute besseres Internet bekommen von 50K auf 100K auf dem Handy wird auch angezeigt das es viel besser ist aber auf meinem Computer habe ich immer nur noch um die 5MBworan das liegt keine ahnung ich habe auch ein LAN Kabel, auf dem Handy habe ich um die 40MB
100Mbit ergibt 12,5 MB/sek Downloadgeschwindigkeit, 40 hast du also sicherlich nicht.

Wie hast du die Geschwindigkeit gemessen?

Starte doch mal den Router neu.

Ja auf dem Handy halt diese 0815 Speedtester app da da standt mehrmals was von 42 auf dem PC natürlich nur 5
Also eigentlich hat sich am Computer garnichts verändert ich habe immer noch müll internet

mach doch einfach mal einen speedtest bei verschiedenen seiten.
ansonsten,wie gesagt,router neustarten und mal auf das typenschild schauen,ob der überhaupt für 100mbit geeignet ist.

Um was für einen Anbieter handelt es sich? T— online? Oder Vodafone? Was für einen Router gab es?
Es kann auf den Router, zb Fritzbox zugegriffen werden, dort steht die Leistung mit Download und Upload was theoretisch mit deinem Anschluss möglich wäre.

Und wegen dem Router, da habe ich so einen von der Telekom so ein Weißer halt
1669886450776.png

Jetzt aufeinmal 29mb download aber egal wo ich was installiere es hat maximal 5 mb

Handy: Bist da nicht per Zufall auf 5g statt dem Wlan?
LAN: Bei ner 100er Leitung müsstest zwischen 90-110 Megabit haben. Da sind dein 50 also schon viel zu wenig.

Einfachste Möglichkeit: Ruf den Support deines Anbierters an. Die können direkt helfen.

Zurück