Trotz Windows 10 Hardwareänderungen möglich?

Lowwithknowhow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Trotz Windows 10 Hardwareänderungen möglich?

Ein bekannter möchte gerne seinen PC aufrüsten, jedoch hat er bereits das Update auf Windows 10 durchgeführt. In dem Glauben der Medion Rechner könnte ihm genügen, hat er sich einen solchen gekauft, merkt jetzt aber, dass er mit dem 2 Kerner Haswell nicht auskommt und möchte diesen, wie auch die GPU austauschen und ggf. den RAM auf 8GB erweitern.
Da Win10 sich ja die Hardware merkt, ist meine Frage, ob man den PC problemlos aufrüsten kann, ohne Gefahr zu laufen, dass dieser nicht mehr bootet.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Schönes Wochenende euch

AW: Trotz Windows 10 Hardwareänderungen möglich?

Davon mal ganz abgesehen dürfte der Umbau auf doppelte Kernzahl und eine stärkere GPU *Kristalkugelanschmeiß* auch ein NT nachsichziehen.
Im Endeffekt wird also alles bis auf die Festplatten das OEM MB getauscht....

Kann er die Mühle noch zurückgeben? Denn das lohnt nicht wirklich, egal ob Win 10 nu läuft oder nicht

Wer billig Kauf, kauft zweimal. Diese fertig Rechner aufzurüsten wird oft schwierig weil es meist mit dem reinen Austausch nicht getan ist. Meistens passt größere Hardware garnicht dort hinein also in das Gehäuse. Ich denke aber rein vom win10 sollte es keine Probleme geben.

kk, das habe ich mir schon beinah gedacht... wie kulant ist aldi wenn es um das rückgaberecht geht? er kann ja probieren den zurückzugeben. ich hoffe, das geht, :/

das ist eine Prozedur,du kannst Windows 10 zwar neu installieren allerdings nicht aktivieren der win 7/8 Key wird nicht aktzeptiert.
ich musste erst Win 8.1 installieren dieses dann Telefonisch aktivieren da der Key ja schon in Benutzung ist auf dem alten Rechner,nachdem das Passiert ist kannst du wieder auf Windows 10 upgraden,aber alles nur in diesem Free Upgrade jahr.

Du kannst aber den key unter win10 mit nem Tool keyviewer o.ä. Auslesen und dann falls notwendig aktivieren, habs auch schon so gemacht. Aber sehr wahrscheinlich Braucht es gar keine Neuinstallation.

das ist eine Prozedur,du kannst Windows 10 zwar neu installieren allerdings nicht aktivieren der win 7/8 Key wird nicht aktzeptiert.
ich musste erst Win 8.1 installieren dieses dann Telefonisch aktivieren da der Key ja schon in Benutzung ist auf dem alten Rechner,nachdem das Passiert ist kannst du wieder auf Windows 10 upgraden,aber alles nur in diesem Free Upgrade jahr.

Mit dem telefonisch aktivieren hat aber eigentlich nichts damit zu tun, der key darf halt nirgends in Benutzung sein und ich glaube bei 5mal aktivieren musste sowieso den Support von Microsoft kontaktieren zwecks Freischaltung.

Wie sieht denn die aktuelle Hardware aus und was soll mit dem PC gemacht werden?

Zurück