Trotz Update-Dauerfeuer: Battlefield 2042 überwintert im Wertungskeller

Wer für einen Vollpreistitel DLCs fordert hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
EA und DICE möchtest du keine Schuld geben. Die produzieren ja nur Softwareschrott und verscherbeln ihn an die Kunden ?
Schön, dass du an dir selbst zweifelst ??
-Erstens hab ich nix gefordert
-Zweitens gab es in allen Vorgängern DLC
-Drittens verstehe ich dein Zitat nicht :D

Kann die ganze Kritik und verstehen, vor allem als BF Jünger der ersten Stunde.
Aber was sollen die Vergleiche mit Fortnite? Da glaubt man fast das die jenigen noch nie Fortnite gespielt haben :D

Das einzige was dieses BF gemein hat mit Fortnite ist das es Skins gibt ... sonst aber auch wirklich rein gar nichts.
Abgesehen mal davon das Fortnite, man möge von dem Game halten was man möchte, wenigstens von Epic gepflegt wird...

Ich mag Fortnite an sich auch nicht, und bin eher Fan anderer BR´s (Aktuell Apex ohne ende ;) ) aber der Vergleich mit Fortnite hinkt an allen ecken und enden :D

- Anderes Genre
- Fortnite hat keine Klassen oder Gadgets für verschiedene leute
- BF hat (noch) kein InGame Store
- Unterschiedliche Grafik Sets.
- Nicht mal ähnliches Gunplay

uswusf.
Man sieht schon die Anlehnung an Fortnite bei der Monetarisierung des Spieles.

Das es vll später mal skins verkaufen will? Jo an dem Maßstab bemessen ist es mit sehr vielen äußerst ähnlich.

Vor allem mit cod. Was wenigstens das gleiche Genre wäre :D

Das aber deutlich besser umgesetzt!
Man sieht aber halt auch bei BF2042 die Intention die Monetarisierung des Spiels zu maximieren. Und wenn man sieht was EA mit Ultimate Team verdient, ist das auch nahe liegend. Das Problem ist halt, dass das Kernspiel immer noch gut sein muss um Geld damit zu verdienen und bei BF2042 ist das gesamte Gamedesign nicht gut.

Ich bin eher ein casual BF Spieler der nach BF 3 & BF 4 mit BF2042 wieder mal in BF reinschaut und habe spaß daran. Zugegeben, ich spiele nur Breakthrough oder Conquest, aber die Modi gefallen mir ganz gut.

Klar hat das Spiel hie und da Schwächen, aber im großen und Ganzen mag ich das - Spezialisten, viele Waffen & Loadouts & Gadgets - wie gesagt, gefällt mir, vor allem jetzt wo das Balancing deutlich besser als zu release ist.

Aber man kann es natürlich nicht jedem Recht machen, aber für mich als Casual mit gut 25 Stunden bisher und Rang 40, kann ich mich nicht beschweren

Zurück