Hallo,
ich habe das Problem wenn ich auf meinen NAS über netztwerk schreibe bekomme ich "nur" ~max 50MB/s (egal auf welche HDD)[empfangen], aber wenn er etwas sendet bekommt er ca. 100MB/s hin.
untereinander kann ich auch (intern von raid[2*2tb zu 4tb und zurück!]) mit voller geschwindigkeit kopieren.
Jetzt frag ich mich wo der Flaschenhals ist das komische ist das der erste der 4 kerne (2 reale+2HT) beim empfangen auf 100% auslastung geht, eigentlich müsste die Netzwerkkarte die leistung aber bringen,
zudem hat der ion chipsatz 20 Pci-E lanes das einzige was ich evtl. glaube ist das es wenn dann mit über den pci bus angeschlossen ist oder ich ein treiber problem noch habe...
ich habe die Hardware:
Mobo: Asus AT3N7A-I
Ram:2*2(800mhz dualchannel)GB
Prozi: Intel ATOM 330 (aktuellster intel chipsatztreiber)@2ghz
HDD: 2*2TB(Hardware Raid1), 1*Seagatest 4TB, nvidia nforce 5.58
Gigabit-LAN-Controller Realtek RTL8112L aktuellster lan treiber 7.x.x
Win7 64bit servp.1
avast antivirus probehalber schon deaktiviert gehabt
am Lankabel liegts nicht, Fritzbox 7390 wurde auch schon probehalber gegen einen dlink 1008 getauscht
(Au-Ja! - ASUS AT3N7A-I: Mini-ITX mit Intel Atom 330 und NVIDIA ION - print/13)
ich hoffe mir kann jemand Helfen oder einen Tipp geben.gif)
MfG
ich habe das Problem wenn ich auf meinen NAS über netztwerk schreibe bekomme ich "nur" ~max 50MB/s (egal auf welche HDD)[empfangen], aber wenn er etwas sendet bekommt er ca. 100MB/s hin.
untereinander kann ich auch (intern von raid[2*2tb zu 4tb und zurück!]) mit voller geschwindigkeit kopieren.
Jetzt frag ich mich wo der Flaschenhals ist das komische ist das der erste der 4 kerne (2 reale+2HT) beim empfangen auf 100% auslastung geht, eigentlich müsste die Netzwerkkarte die leistung aber bringen,
zudem hat der ion chipsatz 20 Pci-E lanes das einzige was ich evtl. glaube ist das es wenn dann mit über den pci bus angeschlossen ist oder ich ein treiber problem noch habe...
ich habe die Hardware:
Mobo: Asus AT3N7A-I
Ram:2*2(800mhz dualchannel)GB
Prozi: Intel ATOM 330 (aktuellster intel chipsatztreiber)@2ghz
HDD: 2*2TB(Hardware Raid1), 1*Seagatest 4TB, nvidia nforce 5.58
Gigabit-LAN-Controller Realtek RTL8112L aktuellster lan treiber 7.x.x
Win7 64bit servp.1
avast antivirus probehalber schon deaktiviert gehabt
am Lankabel liegts nicht, Fritzbox 7390 wurde auch schon probehalber gegen einen dlink 1008 getauscht
(Au-Ja! - ASUS AT3N7A-I: Mini-ITX mit Intel Atom 330 und NVIDIA ION - print/13)
ich hoffe mir kann jemand Helfen oder einen Tipp geben
.gif)
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Daher auch die hohe Auslastung und vermutlich auch die schlechten werde.