News Trotz Boom: Angestellte in Chip-Firmen sprechen vom "Kampf ums Überleben"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Chip-Industrie boomt und in den USA bekommen Hersteller Subventionen in Milliardenhöhe. Jetzt fordern die Angestellten bessere Löhne und Arbeitsbedingungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Trotz Boom: Angestellte in Chip-Firmen sprechen vom "Kampf ums Überleben"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das finde ich richtig. Es gibt ja mehrere Orte in den USA, wo durch die wohlhabende Klientel ganze Orte für die einheimische Bevölkerung unerschwinglich werden. Gutes Video dazu. Viele Mitarbeitende können sich in diesen Orten keine Mietwohnung leisten, schlafen entweder im Auto/Wohnmobil oder fahren 1h+ zum nächsten Ort. So arbeitet man nicht nur für einen geringen Lohn, sondern hat auch noch lange Anfahrtswege, wodurch man auch keine Freizeit mehr hat.

Meine Befürchtung ist jedoch, dass sobald die Mitarbeitenden höhere Löhne erhalten, dieser Ort einfach noch teurer wird und somit jede Lohnerhöhung wieder wettmacht.

"Die vielen" haben schon immer für den Reichtum "der wenigen" gesorgt. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern.

Nur die Bezeichnungen der "oberen Zehntausend" haben sich einem Wandel unterzogen. Was früher König/Prinz/Baron war, ist heute Politiker, CEO oder Spitzenmanager.

Was bleibt: der kleine Mann (die graue Masse) zahlt die Zeche, damit sich ein paar Hanseln (auf Kosten der anderen natürlich) die Sonne aus dem Arsch scheinen lassen können...:ugly:

Gruß

Aber wo ist der Unterschied zu DLand?
Streiche Chipundustrie und ersetze es z.B. mit Bioindustrie.
Chefetage + Aktionäre kriegen Geld wie blöd nur "der Pöbel" geht leer aus.
Wenn man dann noch überlegt welche Industrie wie blöd an der COVID-19-Pandemie verdient haben....
Macht natürlich die Sache nicht besser aber es wäre immer toll auch den Fokus etwas mehr im eigenen Land zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo ist der Unterschied zu DLand?
Streiche Chipundustrie und ersetze es z.B. mit Bioindustrie.
Chefetage + Aktionäre kriegen Geld wie blöd nur "der Pöbel" geht leer aus.
Wenn man dann noch überlegt welche Industrie wie blöd an der COVID-19-Pandemie verdient haben....
Macht natürklich die Sache nicht besser aber es wäre immer toll auch den Fokus etwas mehr im eigenen Land zu haben.

Aus meiner Erfahrung ist es in DE in größeren Firmen immer so. Das Management glaubt es hätte hohe Gehälter verdient.

Ich frage mich woher dieser Irrglaube kommt.

Und wenn der scheiß kacke läuft, weil das Management sich auf der sehr guten Arbeit ihrer Mitarbeiter ausgeruht hat, wird die Zukunft verpennt.

Ich finde solche News immer etwas irritierend.
Ist die USA nicht das Land, welches die Verkörperung des Kapitalismus in Reinform darstellt?

Ach das wird schon alles gut .. und wenn nicht, dann wenigstens besser .. und ganz bestimmt auch von alleine .. klar :ugly:

Im Grunde basiert der American Dream wenn man so viel auf einer riesiegen Schuldenblase, bis 2028 soll America fast die 40 Billionen knacken, also sehr hoher BIP Hin oder Her, aber irgendwann gehtd er Schuß nach hinten los.
Wie will man den in Zukunft seine Wirtschaft, Mitarbeiter, Menschen davon überzeugen noch mehr zu Arbeiten?

Zurück