Trotz 16000er Leitung sehr langsam

löni

Schraubenverwechsler(in)
Abend zusammen

habe seit 1 Woche von 4000 auf 16000 gewechselt.
Leider zeigt sich im normalen Surfbetrieb keinerlei Verbesserung. Die Seiten bauen sich genauso schnell auf wie mit der alten Leitung.
Sobald ich aber Downloade egal ob FTP oder über OneKlickHoster mit Premium, zack 1,45 mb/sek.

Kann mir jmd sagen woran das liegt?

Ach Browser ist Firefox in neuster Version sowie Win 7 Ultimate inkl, aller Updates.

Danke schonmal
 
Schonmal so etwas wie "wieistmeineip.de" probiert? Dort gibt es auch einen DSL Check um deine Leitung zu prüfen
 
Naja es gibt als Angabe ja nur " bis zu XX mb ", was gibt deinen Leitung überhaupt her? Würde es mal abchecken was die Leitung max. bietet
 
Auch schon gemacht. Erbniss gerade eben mit 2 Rechnern am Router, wobei der andere beschäftigt war.

Download-Geschwindigkeit: [o]

11.717 kbit/s

(1.465 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [+]

503 kbit/s

(63 kByte/s)
 
Wenn eine schnellere Leitung keine Abhilfe schafft, dann wirds igendwo am PC liegen. Was steckt in dem Teil denn so drin? Und wie schnell ist der Seitenaufbau bei dir denn? Ne gewisse Zeit brauchen Seiten nun mal zum aufbauen.
 
Rechner is ein i5 2400 mit einer GTX 470SOC und 8Gb Ram also passt.
Hänge an einem NetgearWlan mit dem 300er Standart.

Naja die Seiten sind nicht schneller da als mit der 3x langsameren leitung
 
So weit ich weiß haben die Seiten meistens eine Begrenzung drin, so das sie nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit geladen werden können.
Ich merk beim Surfen auch kaum einen Unterschied zwischen der 6k Leitung meiner Mutter und meiner 100k Leitung.
 
Zurück