Troll-Aktion rund um GTA 6?: Aufregung um Screenhots und Gameplay aus angeblichem Hack

ist doch ganz normal in einer game entwicklung. zig placeholder oder effekte nicht alle drin. denkst wirklich gta 6 wird so aussehen? rdr2 sah ja schon um welten besser aus. ich bin mir sicher gta 6 wird auch da neue maßstäbe setzen bei open world
Ich hoffe doch, auch wenn mich die Nachricht, dass die OldGen doch noch unterstützt wird, etwas wütend zurücklässt.

RDR2 Meisterwerk vom Gameplay.
GTA 5 war das überhaupt nicht, es hat nicht mal im Ansatz den Hype verdient.

Deswegen GTA6 muss erstmal zeigen, ob es ein RDR2 Gameplay hat mit Interaktion ohne Ende. Oder so ein Witz ist wie GTA5, aber egal die Presse gibt sowieso best Bewertungen.

Scheint echt zu sein, da das Gamestar Video dazu direkt wieder gelöscht wurde. Das Material war ja angeblich ein alter Build aus 2019. Obwohl es auch ein aktuellerer Build sein könnte, sieht es für eine frühe Alpha schon sehr ansprechend aus. Die neuen Versionen werden schon wesentlich besser aussehen und da es erst 2024 raus kommen soll ist ja auch noch eine Menge Zeit. Die Grafik ist am Ende ja auch nicht das Wichtigste was ein GTA ausmacht. San Andreas fand ich bei Release schon hässlich aber das Spiel war für die damalige Zeit trotzdem sehr gut.
Das der Souce Code gleich mit geklaut wurde ist natürlich ein sehr heftiger Leak für Rockstar. :-S

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich wurde der Source Code sogar geleaked und Rockstar damit erpresst. Falls das stimmen sollte wäre das eine große Katastrophe. Das würde direkt zum Start den Cheatern alle Tore öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche niemals den PC mit Konsolen. Der PC wird immer besser sein als die Konsolen!
Welchen PC meinst du denn ?

Den Mainstream-Durchschnitts-PC mit ner GTX 1060, oder den Super-Duper-PC, den nur ca 5%-10 % der Nerd-Gamer haben ?

"PC ist nicht gleich PC", das vergisst aber leider immer wieder die Mehrheit !!

Jede Wette, das die Masse an PC Gamern einen PC hat, der langsamer ist als die neuen Konsolen !!

Verstehe die Aufregung nie, jedes mal wenn ein neuer Teil erwartet wird rasten alle aus, es ist nur ein Spiel... und es ist fertig wenn es fertig ist.

Mittlerweile sollte auch bekannt sein das Rockstar es bis zum Schluss nix Preis gibt über das Spiel.
Wenn Sie den gleichen langweiligen Online Modus bringen verkackt der Teil sicher was Online angeht ich fand den schon bei GTA 5 sehr dämlich!

Ich hoffe doch, auch wenn mich die Nachricht, dass die OldGen doch noch unterstützt wird, etwas wütend zurücklässt.
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht (sofern es stimmt) das GTA6 noch für PS4 und X1 erscheinen soll.
Das würde bei einem Release im Jahre 2024 bedeuten, man würde 11 Jahre alte Konsolenhardware unterstützen.
Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Aber mal abwarten ob es tatsächlich so kommen wird.

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht (sofern es stimmt) das GTA6 noch für PS4 und X1 erscheinen soll.
Das würde bei einem Release im Jahre 2024 bedeuten, man würde 11 Jahre alte Konsolenhardware unterstützen.
Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Aber mal abwarten ob es tatsächlich so kommen wird.
Vor paar Jahren hätte ich nicht daran geglaubt, aber wenn man sich Rockstars greedy moves der letzten Zeiten anschaut, wie GTA VI für PS5 nochmal releasen, könnte wirklich was dran sein.
Ich hoffe es nicht, aber wenn es so kommen sollte, wäre es für mich der endgültige Beweis, dass R* den Hals nicht vollbekommt zu Lasten der Gamer...

Vor paar Jahren hätte ich nicht daran geglaubt, aber wenn man sich Rockstars greedy moves der letzten Zeiten anschaut, wie GTA VI für PS5 nochmal releasen, könnte wirklich was dran sein.
Ich hoffe es nicht, aber wenn es so kommen sollte, wäre es für mich der endgültige Beweis, dass R* den Hals nicht vollbekommt zu Lasten der Gamer...

Mir fällt es auch gerade schwer, Mitgefühl für R* aufzubringen. Gerade nach dem, was die letzten Jahre so lief und wie man versucht, den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, sind diese Trauerverkündungen à la

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

schon fast komödiantisch anzusehen. Es ist niemand gestorben, es wurde bisher nur unveröffentlichte Arbeit eines Videospiels gezeigt. Der Source Code zu GTA steht (bisher) auch noch nicht zum Verkauf und wenn der SRC für GTA 5 verkauft wird und dies Einfluss auf GTA:O hat (Stichwort Cheats), dann hat diese Schreckensherrschaft vielleicht auch mal ein Ende.

Immerhin ist die Katze jetzt aus dem Sack und R* wird wahrscheinlich versuchen, den Schaden zu minimieren und offizielles Material zum Spiel zeigen, bevor die breite Masse diese für Laien unbeeindruckende Screenshots und Videos sieht.

Ich habe das Material bisher nur überflogen, um mich a) nicht zu sehr zu spoilern und b) eigentlich lieber auf offizielle Screenshots und Videos warte, die das Spiel in voller Pracht zeigen - und keine Entwicklerumgebung. Trotzdem gefällt mir das Wenige, was ich bisher gesehen habe, ganz gut. Nette Animationen und die Charaktere & Umgebung sehen gut aus.

Sollte das Spiel wirklich seit 2014 in Entwicklung sein, dann wäre es nicht verwunderlich, wenn sie angefangen hätten, für die OldGen ,Ps4/Xbox one, zu programmieren, daher vielleicht auch noch die PS4 U.I. Fetzen. Ich hoffe inständig, dass sie sich von dem Gedanken, das Game auch noch für diese alten Schinken zu bringen, verabschiedet haben, aber zuzutrauen wäre es R* mittlerweile.

Habe mir das lange Video gestern mal angeschaut. Das schienen ja generell Ausschnitte von der Playstation zu sein und man sieht in ein paar Szenen auch das PS4 Menü. Ich würde darauf dennoch nicht viel geben. Die Entwicklung dürfte auf einem DevKit der PS4/XOne begonnen haben, das heißt aber noch lange nicht, dass es dann auch auf der PS4/XOne erscheint.

Witzige Geschichte im Zusammenhang mit dem Hack

Jemand hat sich die Umstände wohl zunutze gemacht, einen "Käufer" des Codes abzuziehen. Bezahlt wurden ca 100.000$ in BC für den Code, Tea Pot schreibt auf Nachfrage aber, dass es sich nicht um sein Wallet handelt, auf welches der Betrag überwiesen wurde.

Ich frage mich, wer, außer Cheathersteller, Interesse an dem Code haben könnte. Niemand könnte den Code für legale Zwecke verwenden. Daher kann es eigentlich nur den richtigen getroffen haben :D

Kann natürlich auch alles nur gelogen sein
¯\_ (ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das lange Video gestern mal angeschaut. Das schienen ja generell Ausschnitte von der Playstation zu sein und man sieht in ein paar Szenen auch das PS4 Menü. Ich würde darauf dennoch nicht viel geben. Die Entwicklung dürfte auf einem DevKit der PS4/XOne begonnen haben, das heißt aber noch lange nicht, dass es dann auch auf der PS4/XOne erscheint.
Allerdings, bei dem aktuell schleppenden nextGen, alias aktuellGen, Konsolenabsatz, muss man eigentlich zwangsläufig die lastGen mitbedenken, um die gleichen Absatzzahlen und damit Erträge generieren zu können.

Grafisch sehe ich da eigentlich technisch gesehen keinen Grund für Truarigkeit, schließlich kann man das theoretisch skalieren. Problematisch wären allerdings Konzept-Design Anpassungen, aufgrund der alten HW, nur weiß man das einfach nicht, was genau geplant war und ist.

Wenn sich also GTA an den Vorgänger orientiert, sehe ich eigentlich keine Probleme bei der Awärtskompatibilität. :-)

MfG

Der gleiche langweilige Online Modus in GTA V knackt sämtliche Rekorde. Du hast wohl die letzten Jahre komplett gepennt...
Mag sein das er Rekorde bricht, aber auch nur weil alles langweilige und eintönige irgendwie Rekorde bricht.
Ich für meinen Teil kann mich mit Stumpfsinnigen Farmen von Dollar oder sonst irgendwelchen gegenständen eben nicht beschäftigen.

Da alle Online Spiele dieses Prinzip haben spiele ich sowas auch so gut wie nicht, habe gerne Unterhaltung und möchte nicht beim spielen das Gefühl haben ich Arbeite.

Und darüber kann man sich bestimmt ewig streiten, Geschmäcker sind verschieden aber jeder darf auch seine Meinung haben ich glaube ja bin mir da aber auch nicht mehr so ganz Sicher heute muss ja eigentlich alles einer Meinung sein.

Allerdings, bei dem aktuell schleppenden nextGen, alias aktuellGen, Konsolenabsatz, muss man eigentlich zwangsläufig die lastGen mitbedenken, um die gleichen Absatzzahlen und damit Erträge generieren zu können.

Grafisch sehe ich da eigentlich technisch gesehen keinen Grund für Truarigkeit, schließlich kann man das theoretisch skalieren. Problematisch wären allerdings Konzept-Design Anpassungen, aufgrund der alten HW, nur weiß man das einfach nicht, was genau geplant war und ist.

Wenn sich also GTA an den Vorgänger orientiert, sehe ich eigentlich keine Probleme bei der Awärtskompatibilität. :-)

MfG

Würde es dieses Jahr erscheinen oder 23 ja. Dann würde ein Release auch auf Last-Gen für den Verkauf Sinn machen. Aber wenn das Ding wirklich erst 2024 oder sogar später erscheint, kann man die Last-Gen dann gerne weglassen.

Zumindest gibt es in meinem Bekanntenkreis niemanden mehr der noch keine Next Gen hat, wenn er/sie eine wollte. Man kann sie noch nicht einfach so im Laden kaufen aber wenn man will kriegt man eine zum normalen Preis.

Und wenn ich an den GTA 5 Release auf PS3 zurückdenke, war das nicht wirklich geil. Furchtbare Framerate, schlechte Auflösung. Man hat sich halt durchgebissen weil man GTA spielen wollte und es nicht anders ging. :)

Würde es dieses Jahr erscheinen oder 23 ja. Dann würde ein Release auch auf Last-Gen für den Verkauf Sinn machen. Aber wenn das Ding wirklich erst 2024 oder sogar später erscheint, kann man die Last-Gen dann gerne weglassen.

Zumindest gibt es in meinem Bekanntenkreis niemanden mehr der noch keine Next Gen hat, wenn er/sie eine wollte. Man kann sie noch nicht einfach so im Laden kaufen aber wenn man will kriegt man eine zum normalen Preis.

Und wenn ich an den GTA 5 Release auf PS3 zurückdenke, war das nicht wirklich geil. Furchtbare Framerate, schlechte Auflösung. Man hat sich halt durchgebissen weil man GTA spielen wollte und es nicht anders ging. :)
Also 2024 sehe ich darin auch keinen Sinn mehr. Dann ist die aktuelle Generation bereits 4 Jahre auf dem Markt.

Allerdings würde ich es Rockstar natürlich knallhart zutrauen das sie die PS4/X1 mit nehmen.
Nachdem man GTA5 für PS3, PS4 und PS5 (für jeweils Vollpreis) gebracht hat, traue ich dem Laden in der Hinsicht mittlerweile alles zu.

Zurück