Troll-Aktion rund um GTA 6?: Aufregung um Screenhots und Gameplay aus angeblichem Hack

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Troll-Aktion rund um GTA 6?: Aufregung um Screenhots und Gameplay aus angeblichem Hack

Können wir jetzt das erste Mal einen Blick auf GTA 6 erhaschen? Derzeit kursiert viel Video-Material eines vermeintlichen GTA-6-Leaks im Netz. In der Community sorgt der Leak für viel Aufregung und Spekulationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Troll-Aktion rund um GTA 6?: Aufregung um Screenhots und Gameplay aus angeblichem Hack
 
Wer weiß wie alt und vollständig diese Builds sind. Ich schätze mal die meisten Mitarbeiter kriegen nur das, was sie brauchen, um die Folgen genau solcher Leaks zu mildern.

Sieht auf jeden Fall echt aus.

Laut Grafiktreiber Version, die man in einigen Screenshots sehen kann, so ungefähr 2020, gibt aber auch wieder andere builds von 2021.

Dass so eine Version rough aussieht, dürfte nicht verwunderlich sein, sind viele Effekte wahrscheinlich noch nicht implementiert / aktiviert.

Angeblich wurden auch schon Dateien einer PS4 Version gefunden, die auf einen Cross Gen Titel hinweisen könnten.
 
Und das fände ich echt *********************. Wie lange soll die Old Gen Konsolen den noch mitgetragen werden?
Die ziehen das wahre Potenzial der Spiele mit nach unten..

Solange man damit noch Geld verdienen kann:cool:

...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei der größe des Hinterns würde ich stark von GTA 6 ausgehen, weder bei GTA V noch RDR2 setzte man auf solch voluminöse Stoßfänger:D
 
Angeblich wurden auch schon Dateien einer PS4 Version gefunden, die auf einen Cross Gen Titel hinweisen könnten.
Das wäre schon hart, wenn GTA 6 für die uralten Jaguar-APU's konzipiert wäre. Wobei RDR2 ja auch ziemlich gut lief und es schon Sinn macht das sie nicht schon wieder ein Engine-Overhaul machen.

Naja, in 15+ Jahren gibts dann endlich ein richtiges Next-Gen-GTA, plus die "Next-Gen"-Aufgüsse von GTA 6 zwischendurch.
 
Die sollen die Oldgen bloß da raus lassen, GTA 5 aus der PS3 war schon der Horror, auf der PS4 war es (im Online Modus) auch nicht viel Besser. Erst auf der PS5 kann ich sagen das es für mich von der Gameplay Qualität auf dem Level ist wie auf dem PC seit 2015.
 
es scheint echt original Entwicklungsmaterial zu sein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde dieses ganze rumgeleake im Netz milde gesagt Schaiße!
Lass die Leute ihren Job machen und schauen was am Ende für ein Produkt rauskommt. Mit solchen Leaks macht man sich doch nur die Vorfreude aufs Endprodukt kaputt. Na ja soll jeder handhaben wie er will. Ich meide solche Videos und Bilder, mittlerweile meide ich sogar Trailer von fertigen Produkten...
 
Ist doch fast Gold Status, ich meine, die letzten beiden GTA Teile wurden ungefähr so released.
 
Dann könnte das Material schon älter (vielleicht Jahre?) sein.

Angeblich aus 2019 und eben weniger ein fertiges Spiel sondern eher Buildmaterial für Bewegungen, Abläufe und Ideen.
Das einzige was ich aus den Videos mit nehme ist das Setting und das es wohl eher eine Evolution sein wird im Vergleich zu GTA5 und RDR2 als eine Revolution.
 
Grafiktechnisch ist das ja ziemlich unterwältigend im Vergleich zu RDR2...
ist doch ganz normal in einer game entwicklung. zig placeholder oder effekte nicht alle drin. denkst wirklich gta 6 wird so aussehen? rdr2 sah ja schon um welten besser aus. ich bin mir sicher gta 6 wird auch da neue maßstäbe setzen bei open world
 
Ich hatte es zunächst stark angezweifelt, aber ich gebe mich auch der Überzeugung hin, dass es sich um (Pre)Alpha-Status-Gameplay von GTA VI handelt.
Der Youtube-Kanal 'INTER' versucht sich ja häufiger an aufgepeppten GTAs - durchaus beeindruckend, aber das hier sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück