Trojaner?

Sunrice

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
seit ein paar Wochen bekomme ich manchmal bei dem Besuch von bekannten Websites die Meldung: "Website Gesperrt! GData(...) hat den Zugriff auf diese Website verweigert. Diese Seite enthält infizierten Code: Dropped: Trojan.JS.Downloader.BGH (Engine A)."
Die Website kenne ich aber schon länger, hatte bis jetzt noch nie Probleme und andere User auch nicht.
Benutze XP sp3 mit firefox.
Habe meinen PC auch schon gescannt, wurde nichts gefunden... Hab ich jetzt ein Virenproblem oder wurde das halt geblockt, ist aber nichts passiert?

Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin - sry, bin neu hier.

Vielen dank schonmal im vorraus.

Anhänge

• gesperrt.PNG
    gesperrt.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 57
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 68
sieht so aus, als wenns nur geblockt wurde...

und das du die Webseiten schon länger kennst, und dort nie was gemeldet wurde, heist das noch lange nicht, dass da nichts ist:devil:

So wie ich das lese, scheint G-Data eher ein Programm zu sperren, was irgendwie mit dem Internet zu tun hat...

Diesen "JS-Downlaoder" - Kenne ich nicht, könnte vlt. der JDownloader sein, benutzt du diesen?

Ich kenne mich mit G-Data aber auch nciht sehr gut aus... benutze Avast... und der fragt mehr oder weniger, was er machen soll...

Könnte auch ein java-script sein das ein downlaod startet (daher JS), dies wiederum wird vom deinem Virenprogramm als Gefährdung erkannt... ist aber nur eine Vermutung ;)

Habe eigentlich nur DownloadHelper 4.9.9...
Danke für die schnellen Antworten, werde dann wohl doch nicht gleich Formatieren^^
greez

Zurück