Trojan.FakeAV.LVT: Trojaner verbreitet sich über Facebook und Youtube

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Trojan.FakeAV.LVT: Trojaner verbreitet sich über Facebook und Youtube gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Trojan.FakeAV.LVT: Trojaner verbreitet sich über Facebook und Youtube

Das ist mal was, was ihr auch über Facebook den Leuten mitteilen solltet...

AW: Trojan.FakeAV.LVT: Trojaner verbreitet sich über Facebook und Youtube

ganz erhlich, ich find das total interessant wie wahnsinnig ausgeklügelt die viren das system infiltrieren, respekt an die programmierer, gut find ichs natürlich trotzdem nicht ;)

wer so dumm ist und einfach jdm Update traut ist selber schuld, naja mir macht der Virus nicht, dem Mac sei dank ,da es ja ne exe ist. Respect für die Leistung der Programierer. Ich meine das ist ein ausgeklügeltes System

Einer der krassesten Trojaner der letzten Zeit würde ich sagen. Leute die Ahnung von ihrem PC haben, werden auf sowas nicht reinfallen.

Viele Menschen haben leider keine Ahnung ~.~

Plump beschreibt es wohl am besten. Leider verbreiten sich diese Dinge so am besten.

Einer der krassesten Trojaner der letzten Zeit würde ich sagen. Leute die Ahnung von ihrem PC haben, werden auf sowas nicht reinfallen.
Viele Menschen haben leider keine Ahnung ~.~

Da liegst du leider falsch. Auch Leute mit Ahnung schalten bisweilen leider viel zu oft ihr Hirn ab, wenn irgendwo einer dieser Clickjacking-Video-Links gepostet wird - da muss dann nur was von einer heißen, spärlich bekleideten Blondine stehen und zack, sitzt der Klick.

Ich predige seit Monaten, dass die Leute sich endlich mal NoScript (Firefox) beziehungsweise NotScripts (Chrome) einrichten sollen - diese Addons fangen nämlich den Großteil dieser Dinge ab.

MfG Jimini

Gott sei dank bin ich nicht bei Fuckbook und werds nie sein...:P

Ist ja wohl ein ganz ordentliches Stück Code, Glückwunsch an den Coder ;)

Wer drauf reinfällt ist aber auch doof. Ist ja nicht so, als ob das nicht offensichtlich wäre....
Vor allem weil der Flashplayer sich inzwischen ja gefühlt alle 3 Tage selbst updated ;)

Krasses Teil, Respekt,...

Ich frag mich, da ich nur aus der VM surfe, ob er da was ausrichten kann.
Das System ist ja bei jeden Start junfräulich.

Mal abgesehen davon muss man den ja wie die meisten Trojaner selber installieren.

Nicht Schlecht. ;)

Da hat sich der Kollege aber richtig Mühe gegeben.

Mal abgesehen davon muss man den ja wie die meisten Trojaner selber installieren.

Wenn deine VM mit deinem HOST über ein virtuelles Netzwerk verbunden ist, kann sich entsprechend konfigurierte Software über eben dieses Netzwerk ausbreiten. Aber laut der Beschreibung wird ja nur mit speziellen IP Adressen im Internet kommuniziert.

Es ist unwahrscheinlich, aber möglich. Es gibt meines Wissens bereits Rootkits, die aus einer VM heraus ein Hostsystem infizieren können. Sowas ist aber noch relativ selten (zum Glück).

MfG Jimini

Zurück