Tritton Pro + Wie kann ich das Rauschen unterdrücken

Suchtlappen24

Schraubenverwechsler(in)
Tritton Pro + Wie kann ich das Rauschen unterdrücken

Ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Headset dem Tritton pro+ es rauscht immer sobald ich den Usb-anschluss anschließe. Ich habe auch schon versucht den Usb-anschluss des Heasdsets an einen Handyladegerät zu stecken. Das Problem dann ist aber dass mein Micro nicht mehr funktioniert. Könnt ihr mir helfen?

PS Noch kurz zum Anschluss des Headsets ich hab die 4 Klinke Anschlüsse an eine externe Soundkarte angeschlossen.

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für alle Rechtschreibfehler.

euer Suchtlappen

AW: Tritton Pro + Wie kann ich das Rauschen unterdrücken

Ja, es gibt ne Möglichkeit, das Rauschen vollständig zu entfernen, aber das wird dir nicht gefallen:

Schick den haufen Elektromüll zurück dort wo er herkommt, lass dir das Geld zurückgeben, und lass dich hier beraten. Für den Preis bekommst du deutlich besseres als diese Fehlkonstruktion eines Audioproduktes, die NICHTS gut kann. Weder Sound, noch Gegnerortung, noch Tragekomfort oder Lebensdauer (weil verarbeitung = Auf 25€ niveau).
Das ist objektiv betrachtet das mit abstand beste und sinnvollste was du tun kannst, wenn du im Ergebnis ein gutes P/L Verhöltnis, ein bequemes teil auf dem Kopf, mit gutem Sound haben möchtest.
(Etwas Lektüre zum einschlafen: Mythos Gaming-Headset: Reines Marketing-Blabla oder echter Vorteil beim Spielen? - Fragestellung: Marketing oder echter Vorteil? Der Artikel ist ehrlich gesagt sehr aufschlussreich zum thema "surround gaming headsets". Spoiler: Die dinger sind nur marketing-produkte, die ihren Preis nichtmal zu 25% wert sind)

Ansonsten, DIREKT zu deiner Frage:
Das "Rauschen" kommt aufgrund "minderwertiger" bauteile. Der USB anschluss, der wohl zur Stromversorgung dient (lol... normale headsets/Kopfhörer brauchen das nicht. Nur ein weiterer Punkt, der Probleme machen kann, wie du merkst.) ist einfach SO Billig verarbeitet, dass er alle möglichen störgeräusche so einfach einfängt, dass sich das in einem Rauschen bemerkbar macht.
Sprich... Das ist kein Bug, sondern ein Feature ^^

Kannst du die 4 Klinken direkt am Mainboard-Soundchip anschließen? (vll liegt es an der soundkarte, falls das so eine billige 12€ 5.1 soundkarte ist).

Also erstmal zum Headset ich finde es von der Klangqualität eigentlich ganz gut (meine Meinung). Ich hab das schon ausprobiert liegt nicht am Headset direkt und auch nicht an der externen Soundkarte. Denn sobald ich das Headset an das Handyladegerät stecke hört das rauschen auf und der Klang ist super nur das Mikro geht nicht mehr aus welchem Grund auch immer. Nein ich kann dir vier Klinke Anschlüsse nicht an meinen Pc anschließen da dieser nicht genug hat.

Und welche Headsets und Kopfhörer kennst du im Vergleich? ;)

Ich mein.. Wenn du noch nie ein Auto gesehen hast, und dann nen Trabbi für 60 000€ kaufst... Aber nicht weißt, dass du dafür schon ne S-Klasse bekommst, wirst du nicht unzufrieden sein können.

Und genau darum gehts. Um den vergleich. Als alleiniges produkt erkennt man nix schlechtes. Aber im vergleich? Nimm nen DT 770 Pro oder 990 pro für 140€. Das Tritton ist im vergleich in jeder denkbaren Hinsicht nichts weiter als ein billig spielzeug. Das ist als ob du ein Hamsterrad mit ner technisch hochwertigen Turbine vergleichst ;) Naja.. Leicht übertrieben.

Und EINER dieser schlechten punkte an dem tritton ist eben dieses rauschen. Der anschluss ist so schlecht, dass er das rauschen des PCs (elektromagnetische störsignale) nicht rausfiltert. Währen die bauteile besser, dann gäbe es kein rauschen. So ist es aber nicht. ^^

Du könntest nun also entweder damit leben, mehrere dedizierte soundkarten ausprobieren und hoffen dass eine davon das rauschen komplett rausfiltert (was aber unnütz wäre, so ein schlechtes headset profitiert von ner soundkarte kaum), oder das headset zurückschicken und dir etwas kaufen, was deine klangliche welt vollständig erschüttern würde.
Denn ich bin ehrlich zu dir, ich schätze das Tritton Pro+ von der soundqualität etwa auf das Niveau eines 20-30€ Superlux kopfhörers aus china. Was denkst du, wie groß der unterschied bei nem Kopfhörer zum ähnlichen Preis wäre? Wie gesagt.. Kann dir nur anraten, es auszuprobieren. Und bei so einem "problem" bietet es sich an, zu was ordentlichem zu wechseln, bevor du so viel Zeit und energie und vll noch € reinsteckst, ohne das Problem überhaupt zu lösen. Oder bestenfarlls nen Workaround zu finden.

Der Grund für das Rauschen ist wohl eine Kombination aus billigen/schlecht abgeschirmten Bauteilen des Headsets und Störquellen bei der USB-Stormversorgung.

Gegen die Bauteile des Headsets kannst du effektiv nur eins tun: Wenn du noch kannst schick es zurück und hol dir dein Geld wieder. Danach lass dich hier beraten, denn es gibt definitiv bessere und günstigere Optionen.

Gegen die Störquellen bei USB-Stormversorgung kannst du prinzipiell schon was tun. Grund für Störungen sind hier z.B. andere USB-Geräte (einfach mal alles abziehen), dein Mainboard oder dein Netzteil.

Die Suche nach Störquellen kannst du dir definitiv schenken falls du das Ding noch zurückschicken kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist das ich es nicht mehr zurückgeben kann die Rückgabe frist ist schon abgelaufen. Aber wie gesagt ich hab heute erstmal nur mit Headset gespielt also ohne Micro und da war die Qualität gut. Also liegt es schon mal nicht an den Kopfhörern. das blöde ist halt nur das ich das Micro nicht nutzen kann.

Jetzt nochmal zum Thema neues Headset welches würdest du mir empfehle? 7.1 oder 5.1 ist egal

Dann sind deiner Meinung nach herzlose einzeiler hilfreicher?
Ich bin der Meinung, wenn man solche Vorschläge macht, sollte man sie auch ausreichend begründen können.
Ein simples "das ding ist schlecht, kauf dir lieber nen kopfhörer." hilft niemandem weiter. Und wenn ICH der fragende wäre, würde sowas für mich auch nur wie ein fanboy gequassel rüberkommen.

@ Suchtlappen24:

1. Wie hoch das Budget?
2. Geschlossen oder offene Bauweise?
3. Ausgewogenes neutrales Klangbild, oder bassbetont/spaßig?

5.1/7.1 würde ich grundsätzlich NICHT empfehlen. Das einzig empfehlenswerte 7.1 headset auf dem Markt ist ein Kingston HyperX Cloud 2. Und selbst dieses ist schlechter als das Kingston HyperX Cloud 1 weil man 30€ aufpreis zahlt für eine usb soundkarte, die vll 4€ wert ist, und evtl schlechter ist als der Onboard. Für die 30€ gibt's bessere soundkarten. Die teilweise noch bessere 7.1 simulationen mitbringen ;)

Sprich: Stereo headset (oder Kopfhörer, je nach budget) + Ansteckmikro + soundkarte.

Zurück