Tritton 720+ Anschluss Probleme

Posij

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
mein Problem lautet wie folgt:

hab mir jetzt eine Soundkarte zugelegt, da ich das Tritton 720+ gerne mit der Decoder Box verwenden wollte.
Die neue Soundkarte ist eine Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1.
Hab das Headset nun angeschlossen und wollte es mit Musik testen, aber ich bekomme nur Ton wenn Ich bei den Wiedergabegeräten das Tritton als Lautsprecher ausgewählt habe, wenn ich S/PDIF wähle bekomme ich keinen Ton. Decoderbox ist mit nem optischen kabel mit der soundkarte verbunden.

Kann mir jemand helfen?

Wieso nutzt Du nicht die Decoderbox für die Musikwiedergabe?
Wozu die zusätzliche Soundkarte, das übernimmt doch schon die Decoderbox?
Wo hast du denn dein Headset angeschlossen?

Wenn Du im Rahmen der 14tägigen Rückgabefrist bist, schick das Tritton 720 ganz schnell dahin wo es her kam - das ist der beste Rat den man Dir geben kann und kauf dir was anständiges für dein Geld:

http://www.amazon.de/Monoprice-DJ-K...=1391179333&sr=1-1-catcorr&keywords=monoprice

Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente

Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich nutze das headset zum spielen & ts. ich hab mir die soundkarte geholt da ich ja den optischen anschluss benötige für dan simmulierten 7.1/5.1 (ich weiß auch wenn das schwachsinn ist bei einem lautsprecher pro ohrmuschel, trotzdem würde ich es gerne benutzen)
musik hör ich über den ausden hdmi ausgang an der der graka, da ich meine boxen am desktop angeschlossen habe den ich auch zum tv schauen benutze

naja ich hab mir das vor ca 3 monaten bei gamestop geholt weil ich da noch nen gutschein habe. muss mich mal erkundigen wie tolerant sie diesbezüglich sind

Ich würde das Headset einfach analog an die Karte anschließen, da hast Du vermutlich bessere Qualität.

Ansonsten: hast Du 100% den SPDIF der Soundkarte aktiviert und nicht vlt den vom Board? Die haben nämlich auch oft nen optischen Ausgang in einer ihrer normalen Buchsen "versteckt". und hast Du das VOR dem Start des Programms umgestellt, von dem Du Sound haben willst? Das musst nämlich tun

Vermutlich garnicht. Selbst innerhalb der 14 Tage (die bei lokalen geschäften nicht greift) würden sie es höchstens umtauschen, aber nicht zurücknehmen.
Daraus lernt man: Besser im Internet kaufen ;)

Ideal wäre es, wenn du das ganze mit wenig verlust verkaufst, und auf sowas umsteigst wie ein Beyerdynamic DT 770/990 Pro (gibts für 130-150€~), oder AKG K550 (geschlossen, wie der dt 770. Der 990er ist offen).
Dann wirst du hören, dass da DEUTLICH mehr rumkommt. Sowohl klangqualität bei Musik, als auch gegnerortung bei Games.

Siehe auch hier: Mad Lust Envy's Headphone Gaming Guide: (Updated 1/27/2014: Monster DNA Pro added + edits)

Zum Thema: Ich sehe nicht wo das Problem ist?
- Du hast es via Optischem kabel angeschlossen
- Du wählst unter widergabegeräte das Tritton aus, und es kommt ton.
Alles funktioniert doch wie es soll?!

Ansonsten wären paar Screenshots hilfreich

Zurück