JBL Quantum 910 Grauenvoller Sound?

x2K

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen =)
Hat zufällig jemand den Quantum 910 ?
Ich hab ihn mal bestellt um zu Testen wie gut er klingt, da ich ein BT Headset haben wollte das ich auch für Homeoffice oder zum Musik hören am Handy und Gelegendlich zum Zocken am PC verwenden wollte.
Was mich schon erschrocken hat ist die Soundquallität.
Normal Über Bluetooth am Handy klingt er soweit OK volle Lautstärke ist aber nicht drin .
Unter Windows mit dem zugehörigen Dongle ist er aber nicht zu gebrauchen Noch leiser die Soundquallität ist so naja aber in spielen ist der berühmte 360 huppi flupi firlefanz sound eine katastrophe . Alles klingt blächern kaum details und es wirkt irgendwie verzerrt. erst wenn man im treiber auf standard stellt hat man einen etwas besseren ton. einzig die ortung ist unglaublich präziese.
OK zugegeben normalerweise habe ich eine AE-5 in gebrauch, das ist ein ganz anderes Kaliber.

Jetzt kommt es aber. Verwende ich die AE-5 mit dem Klinkenadapter und dem Quantum 910 habe ich einen richtig super sound .
Aber das darf doch nicht sein oder?
Firmware update hat das Quantum auch schon bekommen und alles was man einstellen kann wurde auch schon ausprobiert.
Ist das Normal das ein BT Headset so bescheiden klingen kann oder bin ich einfach nur zu verwöhnt??
 
ich hab das ganze nochmal geprüft die AE-5 Läuft im grunde ohne effekte oder sonst was nur 32Ohm für den Analogen kopfhörer war eingestellt. Das Problem ist aber das Quantum ( der Quantum , das Quantum??)
wobei die Soundkarte eigentlich keinen einfluss auf das quantum haben sollte, die geräte sind unter Windows ja eigenständig.

inzwischen hab ich das Headset an meinem Arbeitsrechner für einen ganzen Tag Skype Konferenz getestet, Anderes System immernoch sehr leise aber unter Skype immerhin eine bessere Quallität als das Headset das mir mein Arbeitgeber stellt :-/ Gaming kann ich an dem Gerät aber nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich inzwischen erledigt , hab das Teil wieder zurück geschickt bevor die Frist abläuft =(
ggf gibt es ja in zukunft eine andere alternative.
 
Zurück