Triple Monitor Setup Frage

GaminGSkillZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

Ich überlege mir momentan nen Triple Monitor Setup zuzulegen, jedoch habe ich mir vor nen paar Monaten nen WQHD Monitor geholt und will den nicht hergeben, denn die Auflösung ist schon ne super Sache! :daumen:
Hier der Link: Viewsonic VP2770-LED 68,6 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich zwei dieser Monitor zu benutzen und daraus ein Triple Monitor Setup zu basteln? Also 1x FHD + 1x WQHD @ FHD + FHD
http://www.amazon.de/LG-27EA73LM-P-...2?ie=UTF8&qid=1404076375&sr=8-2&keywords=ea27
Mit der Interpolation auf FHD habe ich schon getestet und bin bereit den WQHD auf FHD zu spielen, jedoch im Desktop Modus ist WQHD ein Muss.
Befeuert wird das System mit einer 770er, eventuell lege ich mir eine R9 290er. Dass ich nicht alles auf Ultra kann ist mir bewusst, jedoch möchte ich das Triple Monitor Erlebnis haben.
Ein SLI/Crossfire möchte ich mir nicht zulegen.

Danke im Vorraus,

Liebe Grüße GaminGSkillZ

1. für triple-monitor is SLI/Crossfire ein MUSS! ...
multi-monitor-bench

mit nur einer karte kannste zocken vergessen (ja, klar geht es, is aber nimme schön)
Was spricht überhaupt gegen SLI/CF?

2. Hast nen WQHD willst ihn aber zu nem FHD-Monitor degradieren beim zocken ... ernsthaft?

3. Multi-Monitoring immer mit gleichen Monitoren außer du zahlst ne Kalibrierung und selbst dann is es ned optimal.

4. Dir wird dann auffallen, dass die interpolation einfach ******* aussieht zwischen deinen beiden FHD-Monitoren

--> kein Geld für 2 weitere Viewsonics und auch nicht für ein SLI/CF-Gespann --> finger weg von triple-monitor ;)

Schade :/
SLI/CF kommt nicht in Frage wegen Stromkosten und Lärm, ich habe sehr empfindliche Ohren und mag es schon nicht wenn meiner Inno3D, die eigentlich sehr leise ist, bei Metro Last Light die Luft ausgeht. Außerdem habe ich keine Probleme damit Spiele in Low zu spielen solange ich meine 60 FPS habe.
Ist die Interpolation wirklich so krass? Also im Desktop finde ich sieht es einfach schlecht aus, jedoch ingame ist mir das nicht so krass aufgefallen. 2 weitere Viewsonics wäre schon nen Traum, jedoch will ich nicht 1000€ für zwei weitere Monitoren hinlegen.
Wie würde der Viewsonic @ FHD neben einem LG 27EA73 ausseshen?
Ich möchte halt den Viewsonic @ WQHD im Desktop benutzen und bei manchen Spielen wie LoL und bei Rennspiele und Shooters Triple Monitor @ 5760x1080.

Rennt bei mir mit ner einzelnen 7970 problemlos und flüssig... die Pauschalaussage so ist also definitiv falsch.
Meine GTX 770er schafft auch fast alles auf Ultra @ 2560x1440 mit einigen Ausnahmen, aber wer braucht SSAA und so´n Zeug? Ich nicht.
Bei 5760x1080 wird das warscheinlich nicht so krass untergehen mit den FPS. WQHD = 3,7MP 5760x1080 = 6,2 MP.
Das heißt, dass ich ca 60% Pixeln hätte mehr die ich befeuern müsste. Solange ich 60 FPS auf Low habe, gibt es nicht viele Gründe aufzurüsten.

Meiner Meinung nach ist man mehr im Spiel "drin" wenn man Triple Monitor @ Low benutzt als wenn man Single Monitor @ Ultra benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Rennt bei mir mit ner einzelnen 7970 problemlos und flüssig... die Pauschalaussage so ist also definitiv falsch.
Aber für "flüssig" bzw. "rennt" muss man schon ordentlich die Settings in fordernden Games entschärfen.
Um 50 Fps in BF3 unter 5760x1080 mit einer 7970@1100 zu bekommen bzw. zu halten musste ich ordentlich Details rausnehmen.
AA konnte man gleich vergessen.

Ich glaube ich bleibe erstmal bei 1440p und rüste auf wenn 1440p Monitore billiger sind.
Danke für die Beratung!

Zurück