Triple Crossfire 6990 und 6970 ?

Bulldogge

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe eine 6970 Karte mit Arctic Xtreme Plus II Kühler drauf .... und Interesse mir jetzt wo es den neuen Kühler für 6990 gibt für ein Triple Crossfire Gespann aus 6990 und 6970.

Funktioniert das einwandfrei? Die beiden Karten müssen dann die gleichen Frequenzen fahren?

Was für ein Netzteil brauch man für so ein Gespann bei meinen System ?

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
ein thread hätte ausgereicht. was möchtest du mit soviel grafikpower? auf den mars fliegen? [nicht böse gemeint]:)

wenn crossfire, dann 2 amd 6970 karten, mehr macht keinen sinn. bei drei gpus sind die microruckler problematik schlimmer.
hinzu kommt, das drei gpus nicht gut skalieren, die dritte Gpu bringt wenig performanceverbesserung.

für mal kurz anprobieren natürlich leider etwas teuer :)

hatte schon auf mehreren Seiten gelesen das Triple GPU Crossfire ohne mikroruckler läuft....

Also dann doch lieber "nur" ne 2. 6970 rein ?

will mir acuh eine zweite 6970 kaufen nur weiß ich noch cniht ob sich das wirklich viel bringt oder ob das reine geldverschwändung ist (-:

*update* wenns auch keinem mehr interessiert ;)

mit ner 6990+6970 schafft man bf3 flüssig auf der HOCH einstellung auf 5760x1080 natürlich ;)

bloss mikroruckler nerven, amchen duie sache aber nicht unbedingt unspielbar, mir fiel es nur minimal auf.

Zurück